Einzelunternehmungen bei Mehrhundehaltung
-
-
Hallo!
Ich gehe auch oft mit beiden einzeln. Einfach um den Gehorsam besser üben zu können. Über den Winter bin ich, vor allem unter der Woche fast jeden Tag mit beiden einzeln losgezogen. Vor allem, weil sie im dunkeln auf der großen Runde an der Leine bleiben müssen, wenns dunkel ist. Und weil Kasper im Dunkeln immer noch deutlich empfindlicher auf andere Hunde reagiert, die man trifft. Da kriegt er sich dann ewig nicht mehr ein und wird ganz hektisch. Und wenn ich dann den ganzen Tag gearbeitet habe, brauche ich in der Situation dann keine Lina, die irgendwo parkt, weil Kasper sie angerempelt hat.
Weil wir den ganzen Winter über viel geübt haben, klappts mittlerweile besser, und ich geh wieder öfter mit beiden zusammen. Aber auch immer noch oft genug getrennt, um weiterzuüben. Je nachdem, wie ich drauf bin. Bin ich eh schon getresst, geh ich mit beiden einzeln.
Positiver NEbeneffekt ist, dass wir das Alleinebleiben gut üben konnten. Derjenige, der zuhause bleiben muss, macht das auch ohne Probleme. Gut, Lina bellt ein bisschen, wenn ich mit Kasper das Haus verlasse. Aber das tut sie auch, wenn noch jemand bei ihr ist. Aber nur, bis ich außer Sichtweite bin, dann legt sie sich hin und pennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!