Hilfe ohne mich-Jault er die Ganze Zeit.Nachbarn geergert

• Hilfe kann nich alleine raus, nach den Osterferien hat mein Fuchsy sich so sehr am mich gewöhnt.Das ich jetzt net einmahl zur Brifkasten gehen darf.
    Kurz über ihn.
    Habe ihn ca.seit 1,5 Monaten und er ist ein Rehpinscher mix (meiner meinun mit einem zwergspitz).Aber wenn ich nun lerne wir man hier die bilden runterbringt dan könnt ihr auch mitretzeln.Ich habe ihn bei einer Züchterin mit einem schutzvertrag abgekauft und zwar mit 8 Monaten hat sie das Hund ruckgebracht bekommen da die "LEUTE" mit ihm nicht zu recht kammen.
    MIt 8 Monaten war er nicht stubenrein und total verängstigt von allem was man sich nur vorstellen kann.Nun habe ich Dank den DogForum in 5 Tagen ihm das Stubenrein sein beigebracht aber nun ist die eine andere Problem entwickel und die wäre (ER BLEIBT NICHt ALLEINE JAULT DIE GANZE ZEIT)

Hilfe was kann ich nun machen er tut mir natürlich leid (bei ihm laufen sogar die tränen runter)ich möchte ihn nicht mehr hergeben.Aber meine Nachbarn machen es nicht mehr lange mit und melden mich bestimmt früh oder später bei der Gesselschaft.
    [/img]

• 1.erstmal mit den nachbarn reden.

dein hund so zu gewühnen das er nicht mehr alleine bleibt, is eine aufwendige und mühselige angelegenheit.

1. öfter mal das haus verlassen. keine abschiedzeremonien, kein guten tag sagen, solange er nicht entspannt.

2. die alleinseinzeit so verringern, dass er erst garnicht anfängt zu jaulen.

3. wenn er mal nicht jault, die zeiten langsam steigern.

4.geduld und kraft^^

• Danke für den Ersten Antwort ich versuche auch das zu befolgen seit ca.1 woche aber es wird erlich immer schlimmer.Sogar wenn ich abends zur Schule muss bleibt er nicht ruhig obwohl mein Mann und mein Sohn zu hause
    sind.
    Und die Nachbarn sind schon freundlich und die sprächen offen mit mir über das Problem .
    Nur wer weiss "was hinter den Rücken erzählt wird"

MfG

• was hinter dem Rücken erzählt wird, sollte egal sein. Sprich mit den Nachbarn und sage ihnen, das ihr an dem "jaulproblem" arbeitet und "warnt" sie vor, das es evtl. noch nen bissle dauert. Dann würde ich einfach gehen, ohne sich vom Hund verabschieden.

Deine "restliche" Familie kann in der zeit damit anfangen, sich mit dem Tier zu beschäftigen und eine Art Vetrauen aufzubauen.

Du kannst aber auch, bevor du das Haus verläßt einen ausgiebigen Spaziergang machen, damit der Hund müde is. Dann gibst du ihm was zu knabbern.

Jedes ruhige Verhalten sofort belohnen. Das können auch die anderen Familienmitgleider übernehmen. Er muß zunächst mal lernen, das er ja garnicht alleine is, dafür muß er die anderen Familienmitgleider erstmal akzeptieren bzw. ne Beziehung aufbauen. Lass sie den Hund mal aus der Hand füttern etc. erst wenn das klappt, kannst du mit dem wirklichen Alleinseinübungen anfangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!