Pflanzen raus reissen

• Hi ihr,

unser Buddy reisst im Garten immer Blumen und Pflanzen raus. Machen eure Hunde das auch. Eben erst wieder passiert. Ich wollte kurz im Garten was machen, also wir zwei raus. Es dauert keine 2 min da reisst er auf der Terasse eine Erdbeerpflanze raus. Ich ihn also geschnappt und reingeschickt. Was kann man denn dagegen machen? Es ist echt nervig, denn man kann ihn nur mit in den Garten nehmen, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Nun möchte ich aber auch mal was im Garten machen ohne ihn zu beschäftigen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

• Neu

Hi

hast du hier Pflanzen raus reissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Da hast du ja ne super Gartenhilfe! Musst ihn nur noch auf's Unkraut konditionieren :D

Ne, im Ernst, mein Snoopy zupft gerne das Gras oder Wurzeln raus.
      Das unterbinde ich aber sofort mit einem Nein.
      Mittlerweile weiß er auch (meistens) das er das nicht soll.
      Einfach oft auf frischer Tat ertappen

Ansosten, gib ihm doch vielleicht mal was zum kauen, oder ein Spieleug etc. ?

• Hatte ich am Anfang auch und manchmal heute auch noch. Bei mir hat folgendes sehr gut geholfen. Du kennst deinen Hund und weißt wenn ihr rausgeht was passiert. Behalte ihn genau im Augenwinkel, oder so das er dich nicht sieht. Wenn sich seine Schnauze dem Objekt der Begierde nähert kommt von dir ein lautes donnerndes "Lass es" oder "Ich sehe das", egal hauptsache der reißt den Kopf hoch und hat den Blick: Boah eh, woher weiß se denn dat schon wieder.
      Wenn er damit mehrmals keinen Erfolg hat, wird es immer seltener.

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!