• falls es nicht hierher gehört bitte verschieben.

Ich suche ein Auto für mich, meinen Freund und meine drei Hunde..

Da die drei Vierbeiner viel Platz brauchen sollte es ein Kombi sein. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Momentan fahre ich eine Hyundai Lantra und transportiere die "Biester" auf der Rücksitzbank was mir bei jedem Transport Bauchschmerzen bereitet. Da wir aber nur bis Juni TÜV haben und wahrscheinlich keinen mehrt bekommen bzw. nicht mehr soviel in das Auto investieren wollen sind wir auf der Suche nach was "neuem". Und da ich keine Ahnung von Autos habe dacht ich mir ich frag mal hier...

Danke schon mal für die Antworten

• Erstmal Danke,

sind wirklich schicke Autos, aaaaber

... die sind ja noch recht neu. Das heißt wohl auch nicht sooo günstig zu bekommen wie ich das gerne hätte.

Also es sollte schon ein älteres Modell sein...

Zur Sicherheit gehe ich aber noch mal gucken, ob es die nicht doch schon günstig gibt.

Übrigens bin ich bei Buch Nummer zwei...

• Wir haben ein Golf Variant (ist ein Kombi... ;) ).
    Der Kofferraum ist riesig - da hätte auch noch ein dritter Hund locker Platz - und ich find das Auto einfach toll.
    Auch unser Budget war sehr eingeschränkt. Wir haben das Auto von Privat gekauft, es ist von 1997, hat 160tausend KM runter und hat 3200 Euro gekostet.

• Zitat

Übrigens bin ich bei Buch Nummer zwei...

Und... kannste noch ruhig schlafen? :freddy: :dracula: :bat3:

Den Berlingo bekommst Du auch als Gebrauchtwagen recht günstig.
    Sind ganz prima und haltbare Autochen. Und Platz ohne Ende.
    Besonders klasse sind die hinteren Schiebetüren und die Schnuller-
    Bunker im Fahrzeugboden.

Gibt es auch ein prima Forum: http://www.berlingo.org/

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Kommt halt echt auf dein Budget an. Unser lag bei 3300 Euro und wir hätten auch gerne einen gebrauchten Berlingo gehabt, aber leider lagen die billigsten noch einige Hunderter drüber...

• Der Verbrauch liegt so ungefähr bei 9 Liter.
    Zu den Steuern und Versicherungen kann ich die aus dem Stehgreif gar keine genauen Angaben machen. Das Auto wird nämlich hauptsächlich von meiner Freundin genutzt und von daher zahlt sie das alleine, ausserdem laufen dann auch noch so Geschichten wie "Auto ist bei Muttern als Zweitwagen gemeldet" etc.
    Und von daher müsste ich einfach noch mal nachfragen, bevor ich jetzt irgendwelchen Blödsinn schreibe... ;)

• Aha, dann schick mir einfach mal die Daten die man für ne Versicherungsberechnung braucht...

Ich glaub die ersten vier Zahlen in der Zulassung... und dann noch die nächsten drei...

Wäre das ok?

• Ich kann sonst auch den Opel Vectra (oder auch Astra) Caravan empfehlen.
    Wir fahren den Vectra (101PS, 1.6l, 16V, ca. 9l/100km). Wichtig ist nur, dass
    man erst ab BJ 1999 kauft - die Serie davor ist etwas krankheitsanfällig.
    Wir haben 4.500 Euro bezahlt. BJ 1999 und 17.500km gelaufen.
    Wirklich ein netter Kombi (wenn auch Opel ;) ) Nicht zu klein und nicht zu groß
    und für einen Kombi auch ein recht sportliches Design...

OPEL Vectra B Caravan
    http://www.lauzi-online.de/vectra_b_05.html
    http://www.lauzi-online.de/vectra_b_01.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!