rauhes fell

• hallo meine mischlingshündin hat grade ihren fellwechsel und sieht total struppig aus obwohl sie täglich gebürstet wird was kann man dagegen tun ? gibt sich das nach dem fellwechsel? achja mir kommt es vor als wenn sie auch schuppen hat .
    sie ist eine hovawartmischlingshündin hatte vor ihr sonst nur schäferhündinnen bei denen war das nicht so

wer kann mir weiterhelfen ? danke gruß JensWak

• Neu

Hi

Schau mal hier: rauhes fell* Dort wird jeder fündig!

• Hallo Jens und willkommen hier in DF. :D

Ich habe ebenfalls einen Hovi-Mix, allerdings einen Rüden.

In der Zeit des Fellwechsels sieht mein Bruno auch "etwas" zerrupft aus.

Allerdings hat er keine Schuppen und er hat auch während es Fellwechsels ein glänzendes Fell.

Wenn dein Hund Fellprobleme hat, könnte es an der Ernährung liegen.

Was fütterst du deiner Hundedame und wie alt ist sie ?

• sie ist aus tierheim wurde dort ausgesetzt daher kein genaues alter bekannt auf jahrgang 2005 geschätzt also ca 3 jahre ich fütter belcando dinner und belcando nassfutter und ansonsten leckerlis ohne zusatzstoffe und gekochtes suppenhuhn
      naja die schuppen kommt mir nur so vor
      danke für eure antwort

• Fellwechsel kann man gut mit einer Kur Nachtkerzenöl (kaltgepresstes, etwa 6-8 Wochen täglich ins Futter) und 2x/Woche Eigelb unterstützen. In dieser Zeit kann der Hund gut eine Extraportion Unterstützung gebrauchen. Davon könnten dann auch die Schuppen weggehen - gut tut es in jedem Fall.

• danke für den tip werde ich ma ausprobieren wenn ich nachtkerzenöl bekommen habe eigelb bekommt sie eigentlich so schon 1x die woche unters futter . so wie es scheint hat sie den gößten teil shcon verloren aber ich teste es mal aus mit dme nachtkerzenöl vielen dank

gruß jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!