Verhalten nicht einzuordnen

• Find ich liueb, Zustimmung von einem Pferdefreund,und das mit dem Auslauf ist gut :lachtot:

Beide Seiten,eben das ist wichtig.
    Für mich ist es auch selbstverständlich ,das ich die Hunde beiseite nehme, wenn ein Pferd kommt.
    Die Hunde sind dann immer ganz beeindruckt.
    Tja, Auslauf ist so eine sache, in genau solche Dinger soll ich im Moment mit Chandro Nicht.
    Tangstedter Forst,richtig?Ich achte schon so immer darauf,das die Hunde nicht in die Wälder reinlaufen oder absitzen,denn es ist schön da ,und Platz für alle, wenn man sich Mühe gibt.

Tja Chandro, das mit den Menschen wird ja noch geübt,aber beim überlegen fiel mir eins auf. es waren in letzter zeit immer Menschen,die standen. Der Forstheini stand mit dem rücken zu uns und bewegte sich kaum. der mann im wald sass da regungslos,und der im verein, stand neben Chandro.
    menschen die vorbeigehen,sind weniger interessant. Kann aber Zufall sein
    ImMoment werden seine Kreise immer grösser, heut ist er quer in den Wald,da war die henne fett. leine

Mein mann ist im Urlaub jeden morgen 2-3 Stunden ohne schlepp unterwegs gewesen,denke,das war zu früh

mal schauen,was sich mein halbstarker noch so einfallen lässt
    :roll:

• Hallo zusammen,

soso, Selbsthilfegruppe, ist ja interessant. Was versteht Ihr darunter?

@ Sylvie: Was ist knurren? Kommunikation!! Es wurde hier schon geschrieben: Was machst Du, wenn er irgend wann nicht mehr knurrt, sondern gleich zum schnappen übergeht? Denke immer an die Eltern, die dem unter dem Tisch liegenden Hund das Knurren verbieten. Der Hund knurrt das Krabbelkind an, es wird falsch gedeutet, er wird bestraft. Fazit: Er knurrt nicht mehr, sondern er schnappt. Oh Gott, der Hund beisst Kinder, ab in´s TH, nicht vermittelbar, Euthanasie!

Ich halte es bei Deinem Süssen für eine momentane Unsicherheit, (und er hat auch im Verein kräftig gelernt :kopfwand: ,) die sich mit einigem Üben (d.h. Menschenbegegnungen etc.) auch wieder legen wird.

Der Tipp mit dem "Leine fallen lassen" ist nicht schlecht, wäre mal ein ausprobieren wert. Du unterbrichst dadurch natürlich Deine Übertragung auf den Hund. Das machen wir mal zusammen.

Und welchen Zusammenstoß meintest Du, den Charly hatte? Das war doch nix!! :green_el:

LG Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!