gebrauchte hundedecke

• hallo ihr lieben,
    hab ma ne frage.
    ich habe von einem bekannten eine hundedecke bekommen. er selbst hat einen goldi und der passt da nicht mehr drauf. die is noch super in schuss, aber die riecht dermaßen nach dem hund, das ich es nicht mal mit waschen wegbekommen habe.
    jetzt meine frage, kann ich den hundegeruch überhaupt wegbekommen?
    nicht das mein kleiner da net drauf will oder pipi drauf macht, um den anderen hundegeruch mit seinem zu übermalen.
    es wäre zwar schade wenn ich die decke nicht nehmen könnte, ab was solls, dann kaufen wir eben ne andere. hätten wir ja eh gemacht, aber die decke ist echt schön.
    danke schon mal für eure tips.
    lg sylv

• Hallo!
    Hast Du's schon mit febreeze oder ähnlichem probiert?

Als meine kleine Tochter mal im Auto auf den Sitz :kotz: hat, hab ich den Geruch auch damit weg bekommen. :gott:

• Zitat

Gib Essig beim Waschen dazu. Das zieht es schon raus.

Das ist schon ein guter Tipp, Zitronessenz geht aber auch und stinkt nicht ganz so fürchterlich. Bei Essig kann es immer mal passieren, dass der Hund den Platz dann erstmal gar nicht mehr annehmen will, riecht wirklich sehr stark, schon allein für Menschennasen.

• hallo,
    vielen lieben dank für die tips. da wir unseren schnuffel ja erst mitte mai bekommen, is noch zeit, da kann der essig sich verflüchtigen.
    werde es die woche über mal ausprobieren.
    danke.
    lg sylv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!