Hilfe, Durchknuddeln ohne Erlaubnis!

• Muss mal kurz Etwas loswerden und wollte mal fragen, ob ihr soetwas auch schon erlebt habt.

Ich war neulich mit meinem Leihborder auf einer Wiese. Wir trainierten ein bisschen Fuss und machten etwas Dogdancing. Von Weitem kam dann eine ältere Frau mit nem Jacki ohne Leine im Schlepptau auf uns zu. Erst dachte ich mir nichts dabei, bis sie ca 10 Meter von uns entfernt, plötzlich meinen Leihhund anschaute, sich regelrecht feststarrte und auf uns zu lief, um kurz darauf meinen Leihhund mit beiden Händen am Kopf zu umfassen, zu knuddeln und zu rufen:" Der ist aber ssüüüüßß!!!!! Ist der aber hübsch, ach wie niiiiieeeedlich!!"

Sie schenkte mir am Anfang keine Blick oder ein "Hallo", erst als ich sie ansprach und ihr sagte, dass es sich nicht gehört einfach fremde Hunde durchzuknuddeln und dass man erstmal fragen sollte, auch, ob der Hund evtl. beisst, schaute sie mich an und meinte, kein Hund würde SIE beissen, außerdem fragte sie mich dann, warum ich denn so zickig wäre :irre:

Sie machte keinen psychisch kranken Eindruck, aber ich fands extrem unhöflich und mein Leihhund fands glaub ich zum :kotz:

Ist Euch soetwas oder etwas ähnliches auch schon passiert?

• Ja, sowas passiert mir auch hin und wieder.
    Janosch macht dann immer drei Schritte rückwärts, der hält von solchen Grenzüberschreitungen nämlich gar nichts und Emma freut sich meistens darüber.
    Ehrlich gesagt stört mich das auch meistens, aber für gewöhnlich lächle ich gequält und denk mir meinen Teil, ist mir immer noch lieber als irgendwelche Hundehasser...

• Ja, sowas ist immer schwierig....bei uns meinten die Leute immer unseren ARMEN dünnen Hund füttern zu müssen...ich hab irgendwann angefangen zu sagen, dass er krank ist (als die Bitte ums Lassen auf taube Ohren stieß)- ich mag das nicht und mein Großer hat ständig Durchfall bekommen. Einer besonders resistenenten Frau habe ich gesagt, dass sie ihn mit Käse umbringt *grinst* danach hat sies ENDLICH gelassen ;o)

So kann mans auch mitm Streicheln machen: vielleicht hat dein Hund plötzlich Flöhe oder andere schlimme Dinge? *frech grinst* Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen....oder man schafft sich ein dickes Fell an und geht einfach weiter....

• Zitat

aber für gewöhnlich lächle ich gequält und denk mir meinen Teil, ist mir immer noch lieber als irgendwelche Hundehasser...

geht mir auch so!

erstaunlich finde ich, dass kinder mich IMMER fragen ob sie dürfen und erwachsene einfach drauf los streicheln/knuddeln wollen!!
    yuna mag´s auch nicht besonders.. nur wenn die betreffende person in die knie geht, dann geht sie hin und lässt sich streicheln. aber wenn man einfach "runtergrapscht" duckt sie sich weg!

einmal ist ein betrunkener auf sie zugetorkelt und wollte sie streicheln.. sie hat sich unter seiner hand immer weiter geduckt bis sie am boden gelegen ist und ist dann zu mir "gerobbt" :D

• Ja, komisch, dass meistens Erwachsene nicht fragen und Kinder schon...
    Merkwürdig, dass die Leute so rlücksichtslos sind, stellt Euch mal vor, der Hund beisst, na wer dann wohl Schuld hätte???

• Boah! JAAAA!
    Was kann man da machen?
    Tia liebt ja echt jeden, aber mich stört das.Als sie noch richtig klein war, war es am schlimmsten. Immer: "Och wie süß, ein Babydalmatiner!" Und schon hatte ich 3 Menschen an ihr rumhängen. Und ja, Kinder haben mich bisher auch immer gefragt. Da kann man dann wenigstens sagen, dass sie sich nicht über sie beugen sollen. Das machen die Erwachsenen nämlich auch immer.
    Komischerweise habe ich meistens nichts dagegen, wenn der Fremde auch einen Hund dabei hat, weil die sich ja dann sozusagen zuerst kennen lernen.
    Einmal habe ich sie kurz mit zu Mcd... reingenommen und da natürlich kurz gehalten und dann kam da so ein Mann und Tia will zu ihm. Ich hab nicht los gelassen und der Mann fing schon an mit " Och, ist die süß..." Guckt mich an und meint:" Oder darf sie nicht?" Ich meinte, dass sie das nicht machen soll, weil es auch Menschen gibt, die Angst vor Hunden haben und sie das ja nicht unterschreiden kann. Der hat nichts darauf gesagt und hat angefangen sie zu kraulen. Ich dachte, ich spinne.
    Ich bin dann mit bösem Blick und Kopfschütteln weggegangen und hab mir was beim Bäcker geholt. Also manche Menschen sind echt...
    Ich glaub demnächst sag ich auch, dass sie Flöhe hat oder so. ^^
    Lg, Anna

• also ich hätte gestern auch schon wieder :kotz: können... mich nervt es langsam einfach nur noch...
    zwischen hundebesitzern beim gassigehen finde ich es okay, wenn ganja halt zu jemanden hingeht und dann auch dafür, dass sie so süß aussieht gestreichelt wird... da lächel ich halt und geh weiter... aber auf der straße ist es wirklich schlimm... die leute geben immer komische geräusche von sich wenn sie meinen hund sehen um sie auf sich aufmerksam zu machen und es nervt einfach!!
    neulich fahre ich mit dem fahrrad zu einer freundin, zwar nur 8km/h damit hundi auch mitlaufen kann, aber trotzdem versucht zuerst ein älteres ehepaar meinen hund abzulenken und dann nochmal zwei kleine tussis die sich einfach vor den laufenden hund stellen und runterbeugen und rufen "halloooo,ooooh bist du süüüüüüüüß"... stelle ich mich vor einen jogger und quitsche und sage boarh bist du hübsch/geil etc??
    in der bahn oder wenn wir irgendwo warten etc muss natürlich jeder seine hand hinhalten und etwas knuddeln, öfter halt auch wenn ich es nicht sehe..... ach es nervt mich.... ist doch kein teddy....

demnächst werd ich auch mal was sagen...
    ich hab ganja seid 2 monaten und würde meine hand nicht dafür ins feuer legen dass sie nichtmal jemanden der sie unangenehm anfasst zurechtweist! außerdem finde ich es einfach derbe dreist, man kann doch nicht annehmen, dass sie nur weil sie ganz nett aussieht auch ganz nett ist! bei nem pittbull oder rottweiler würde keiner auf die idee kommen! also ich noch keinen hund hatte wäre ich nichtmal im traum auf die idee gekommen, und nichtmal jetzt wenn mir fremde hunde näher kommen mache ich meine hand weg, wenn ich sie einfach nicht einschätzen kann.

so, dass musste ich mir einfach mal von der seele schreiben........

• Ich finde das nicht so schlimm. Ich mag freundliche Hunde und freundlich Menschen. Besser als die, die einen angucken als wäre man ein Aussätziger nur weil man einen Hund hat Wenn ein Hund freundlich auf mich zukommt und mich anwedelt streichle ich ihn auch.
    Hunde entscheiden ja selber zu wem sie kommen und zu wem nicht.
    Ich hab auch nix dagegen wenn jemand Lotte streichelt wenn sie zu jemandem hinläuft.

• Ich finde es prinzipiell nicht schlimm, wenn mein Hund freudig auf Leute zugeht und die ihn dann streicheln. Zum Kotzen finde ich es aber, wenn jemand meinen Hund ungefragt hochnimmt (ist ja schließlich ein Schoßhund, den man eigentlich in einer kleinen rosa Tasche rumtragen sollte :irre: ), versucht zu füttern oder mit wilden Geräuschen seine Aufmerksamkeit erregen will... manchmal denke ich, dass ganz Dortmund eine einzige Irrenanstalt ist ;) Naja, bin ich ein Stück weit auch selbst schuld, hätte mir halt einen großen, gefährlich aussehenden Hund anschaffen sollen :D

• hallo!

Bei Polly kommts zwar nur ab und zu vor (weil schwarzer Hund eher abschreckend ist) aber mich nervts auch.
    Ich geh ja auch nich hin und krabbel irgendwelche Leute an, dessen Pulli mir gefällt oder dessen Kinder ich süß finde. :kopfwand:

Neulich auch, ich übe mit Polly (ok, an der Straße ist's nich wirklich ersichtlich aber der Typ macht das öfters)
    also ich grad Übungskommando gegeben, er kommt von hinten "ach das ist doch die Polly" Madame hört ihren Namen, vorbei ists und schon geht die Knuddelei los. Kein Hallo, darf ich/stör ich, nur ran an den Hund.

Im erzählen lobt er sie über den Klee, und meint auch irgendwie wie freudig sie hochspringt, ich sage, dass sie das nich soll. Sein Kommentar"och das ist doch nich schlimm"Sag ich "doch, denn sie hat Arthrose"*grr*

Bei älteren Menschen die meistens nich so überfalls mäßig sind bin ich eher nachsichtig. Und Kinder kommt leider eher selten vor

Sorry ist länger geworden, :ops: mußt ich mal loswerden

Grüße PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!