Bellen - ich glaube, wir haben es geschafft

• Unsere Kleine hat immer einen riesigen Aufstand gemacht, wenn sie in der Stube an der Terassentür lag und gesehen hat, dass sich auf der Straße irgend etwas bewegt hat. Ich habe nichts gegen das Bellen an sich, nur muss es in meinen Augen berechtigt sein. Ich lasse sie durchaus bellen, wenn jemand vor hat, auf unseren Hof zu kommen. Aber schon wenn nur jemand vorbei läuft, ohne überhaupt zu gucken, das war ganz schön nervig. Zumal bei uns gegenüber ein Jugendclub ist, also immer Bewegung.
    Wir haben angefangen, sie für jedes grundlose Bellen in ihr Körbchen zu schicken. Da hat sie dann noch ne Weile gemotzt, durfte aber erst wieder raus wenn sie zur Ruhe gekommen ist.
    Gestern war es dann soweit. Ich hätte mit wegwerfen können. Fräulein sah wieder eine Bewegung vor dem Zaun. Ihr Bellen glich eher einem Räuspern, sie grummelte nur so vor sich hin, behielt mich dabei aber immer im Auge. Dann konnte sie sich nicht mehr beherrschen und bellte los. Ich wollte sie gerade in ihr Körbchen schicken, da dreht sie sich um und trottet ganz von selbst dorthin. :lachtot: Es war ein Bild für Götter. Ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!