Womit den Futterdummy füllen?

  • Ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nirgendwo.


    Mir ist heute folgendes durch den Kopf gegangen:


    Ich habe für Odin trockenfutterähnliche Leckerlis gekauft für den Futterdummy (bestehen aus Reis und Fisch und sind getreidefrei). Die sind auch ganz OK für ihn und er mag sie.


    Aber da kam mir heute der Gedanke: das ist ja auch Trockenfutter. Und er frisst ja beim Üben schon mal was weg.


    Kann er da nicht auch eine Magendrehung kriegen? :shocked:
    Denn er rennt ja schon ganz schön in der Gegend rum dabei.
    Oder macht das nichts, weil er es auf mehrere Portiönchen verteilt frisst?
    Oder ist es besser, andere Leckereien in den Dummy zu tun?


    Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?

  • magendrehung is nur direkt bei großen mengen. bei kleineren leckereien, besteht da keine gefahr, sonst dürfte sich der hund garnicht mehr bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!