gesäugetumor
-
-
hallo,
vor drei wochen wurde gizmo ein gesäugetumor entfernt, welcher sich als gutartig herausgestellt hat. kurz daurauf hab ich einen weiteren knoten entdeckt, worauf sie kastriert wurde (gebärmutter und eierstöcke) und dieser knoten auch entfernt wurde. diesmal wars leider bösartig.
meine tierärztin ist nun leider den ganzen april zur hospitation und hat für ihre praxis eine vertretung. nun soll nächste woche schon wieder ne op sein wobei ihr die erste milchleiste entfernt wird, die zweite soll folgen. hält ein hund so viele op's in so kurzen abständen ohne probleme durch? die vertretung meinte das wir so bald wie möglich operieren sollten, da sonst die gefahr besteht das ein eventuell neuer tumor in die lunge streut. bin momentan total durch'n wind. wir müssen morgen nochmal hin um erstmal die fäden von der kastration ziehen zu lassen. da werd ich nochmal in aller ruhe mit ihr reden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gesäugetumor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ob er es durchhält? ich denke das hängt ganz vom alter und seiner regenerationsphase ab.
wie hat er denn bisher die op überstanden. probleme, entzündungen etc.?
lg
-
die op's hat sie bisher gut überstanden... sie hat auch ne sehr schnelle wundheilung. hab mir heut ne zweite meinung von nem anderen tierarzt eingeholt.er meinte auch das es notwendig is, da die gefahr neuer tumore relativ hoch ist.ich hab mich nun dafür entschieden ihr noch die 3 wochen zeit zu geben bis meine tierärztin wieder da ist. und dann müssen wir halt in den sauren apfel beissen un die 2 op's noch durchstehen. kann man nur hoffen das in den 3 wochen nichts passiert.
soooo .... nach langer zeit will ich euch meine geschichte weiter erzählen ...
gizmo hat alles super überstanden ... ich habe abgewartet bis meine tierärztin wieder von der hospitation da war ... und ab dann ging alles ziemlich rasant von stattensie hat meiner maus bei dem ersten eingriff der milchleistenentfernung ca. 2/3 der gesamten milchleisten entfernt. lief alles super ausser das ein kleines stück nachgeblutet hat ... naja ... ein kleiner tacker rein und gut wars.
beim letzten teil liefs nich so ab wie geplant ... es hat sich lymphwasser gebildet ... sie hatte ne beule ...sowas hatte ich bisher nich gesehn ... meine tierärztin meinte das es durchaus sein kann das es zum teil bleibt .. das es sein kann das wir es nochmal aufmachen müssen ... oder es verschwindet. die beule wollte und wollte nich weggehen .... ich hab unsere tierärztin mit nächtlichen anrufen penetriert weils wirklich böse aussah. ...
joa drei tage nach der op wars weg .. über nacht verschwunden

nun müssen wir nur noch ende dezember abwarten ... dann wird sie nochmal geröntgt ... und wenn dann nix in der lunge is dann können wir erstmal aufatmen

ich bin die ganze zeit nur am hoffen das nichts is ... ihr gehts so super .. sie hat zwar bisschen zugenommen aber selbst die tierärztin meinte das sie so sehr gut ausieht und wenn ich bei ihr die 20 kg halte dann isses perfekt.... jetzt heisst es nur noch daumen drücken für dezember .
liebe grüße ... linda und gizmo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!