Stubenreinheit
-
-
Ich sehe das Ganze etwas anders und denke nicht, dass es an der Zeitung liegt. Wir hatten nämlich auch eine Zeitung hier liegen (aber erst später, nachdem sie schon draußen machte), weil wir einfach der Meinung waren, wenn Hund schon nicht einhalten kann und in die Wohnung pinkelt, dann wenigstens auf die Zeitung. Das war also für die Notfälle, in denen wir es eh nicht rausgeschafft hätten.
Hat in meinen Augen also nichts damit zu tun, dem Hund das Pinkeln in der Wohnung zu erlauben. Nur wenn etwas sowieso schon passiert, dann so, dass man besser damit leben kann. Bei uns hat das gut funktioniert.
Paula hat sich auch erst nicht getraut draußen zu pinkeln. Sie hat sich einfach nicht getraut. Der Züchter hat uns dann eine Erklärung abgegeben, die für uns sehr plausibel klang. Paula hat sich demnach zu Beginn einfach nicht getraut, ihren Duft draußen zu verteilen, wollte nicht zeigen, dass sie da ist, hatte Angst von anderen entdeckt zu werden. Da sie sich ja gerade mal hier in der Wohnung sicher fühlte, hat sie erst nach und nach das sichere Gebiet für sich ausgedehnt.
Also - immer schön sehr regelmäßig raus gehen, viel viel viel loben. Dann wird das schon!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha. Das erste große Geschäft, das draussen passiert ist. Es wird also. Sie wusste glaub ich garnicht was passiert ist, weil ich plötzlich so glücklich war.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!