Jacko muss sehr viel trinken

• Hallo zusammen,

bin erst seit heute Mitlglied auf diesem Bord und habe aber schon ein sehr großes Anliegen.

Mein Schäferhund, knapp 11 Jahre alt, hat seit den letzten zwei Wochen ein großes Problem...aber erst einmal ein paar Fakten:

- 11 Jahre alt
    - von Beginn an in der Wohnung (kein Zwinger o.ä)
    - sehr stubenrein, hatte ganz ganz selten Probleme damit
    - i.d.R vom 08.00 bis 18.00 Uhr in der Wohnung
    - morgens ca. 1 Stunde draußen, abend ca. 2 Stunden

seit 2 Wochen hat Jacko einen Riesendurst (trinkt mehr als dreimal soviel als sonst) - hängt machmal ne knappe Minute an seinem Wassernapf. Lasse ich ihn aus der Wohnung, sucht er sofort nach Wasser...dadurch pinkelt er mir momentan jeden Tag in die Wohnung-

- Futter ist dasselbe
    - Beim Arzt waren wir, ist alles i.O.
    - hat sich nichts in seiner Umgebung geändert

Bin so langsam wirklich am verzweifeln. Hat jemand vielleicht ne Idee, was mit ihm nicht stimmen könnte? Oder hat vielleicht jemand dasselbe Problem?

Schöne Grüße.

• Was wurde denn beim Arzt gemacht? In dem Alter kann es sich gut möglich um Diabetes handeln!

• Hallo,

wurde eine Blutuntersuchung gemacht und der Urin kontrolliert.

Wie gesagt Diabetes oder auch Morbus Cushing könnten in Frage kommen.

Ist er auch sehr unruhig und frisst viel (gierig).

Bitte eine 2. Meinung von TA oder Tierklinik einholen, das muß unbedingt abgeklärt werden, es gibt sicher eine Ursache!

Alles Gute

• Eine gesundheitliche Ursache gibt es bestimmt, ich würde dir auch raten, eine zweite Meinung einzuholen, und den Hund in einer Tierklinik vorzustellen.

Denn das ist kein normales Verhalten. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!