Sie dreht total ab.HILFE!!!!!

  • Hallo erst mal.Schön das es solch ein Forum gibt,find ich klasse.


    Mia kam mit fünf Wochen zu uns,da ihre Mama tod gebissen wurde.Wir haben sie ganz gut hin bekommen muss ich sagen.
    Nur Besuch ist totale Katastrophe.Wir üben und üben und üben und nix ändert sich :kopfwand:
    Das klingeln ist es noch nicht mal da bleibt sie ganz gelassen aber sobald auch nur einer einen Fuss in die Bude setzt ists vorbei.Da hilft kein Platz,Sitz,bleib :mod:
    Anleinen find ich keine Lösung und ne Box auch nicht.

    BITTE input.

    Zur Info:
    Mia ist eine Labrador-Schaferhündin und am 17.04 fünf Monate alt.

  • Herzlich Willkommen im Forum!!!

    Ja, was macht die Maus denn wenn Besuch kommt? Bellen, anspringen?

    Habt ihr die Möglichkeit dass jemand sie an ihrem Platz festhält wenn Besuch kommt und sie bestätigt wenn sie liegenbleibt?

    Führt sie denn die Kommandos Sitz, Platz und Bleib schon zuverlässig durch in anderen Situationen? Denn es bringt zB nichts, wenn sie die Kommandos noch nicht hundertpro versteht, denn dann kann sie diese garnicht richtig umsetzen. Vielleicht solltet ihr auch das gesamte Gehorsam noch weiter unterstützen und trainieren. Denn wenn sie wirklich im Gehorsam steht dann wird sie nicht aus dem Platz aufstehen solange du das Kommando nicht auflöst :-)

    Ansonsten würd ich es schon erstmal mit anbinden versuchen. Denn wenn euer Besuch verschreckt wird, ist das ja auch nicht so schön. Denn so klein ist sie auch nicht :)

  • Also sie springt hoch und knappt sobald der Besuch auf sie eingeht.Knabbert an den Schuhen.Meist kommen Freundinnen mit Kindern.Denen geht sie ans Gesicht und leckt.

    Ich sage jedem Besucher ignorieren.Wenn ich an Ort und Stelle neben ihrer Decke bleibe bleibt sie dann auch miefernd liegen aber sobal ich auch nur ne Tasse Tee,Kaffee machen geh ists vorbei dann saust sie los.

  • Das hilft jetzt schon mal gut weiter. Also wenn du bei ihr bist, bleibt sie liegen. Du musst mit ihr das bleib auf Entfernung üben. Mach das täglich ab und zu mal für erstmal ein paar Sekunden, und steiger das bis du aus dem Raum gehen kannst und sie unter dem Kommando steht.

    Du legst sie ab, sagst bleib, gehst ein paar Schritte weg. wenn du wieder hin gehst lobst du sie im platz. sie darf nicht aufstehen bis du es ihr nicht sagst. steht sie vorher auf bring sie kommentarlos wieder auf die gleiche stelle zurück und mach die Übung nochmal. Dann wird sie das schon lernen - berichte mal :-)

  • Also sie begrüßt den Besuch freundlich, nur etwas überschwenglich? Sie bellt nicht und macht Anzeichen von Angst?

    Das wäre ja schonmal besser. Ihr könntet Besuch bekommen spielen und trainieren. Sie darf den Besuch ja begrüßen, ist doch auch nett, aber sobald sie zu wild wird, würde ich an deiner Stelle ein scharfes NEIN sagen und der Besuch soll sich dem Hund dann entziehen, also ein bißchen auf Distanz gehen. Mit ignorieren klappt es ja leider bei Euch nicht. Beruhigt sie sich, darf sie wieder zum Besuch und wird von diesem auch nur gestreichelt, wenn sie sich ruhig verhält. Ich würde sie jetzt nicht festbinden, oder stundenlang auf ihrem Platz liegen lassen-der Besuch scheint für sie super interessant zu sein und wenn sie ihn nicht "begutachten" kann, dann wird es umso spannender und sie nutzt deine kurzen "Tee-hol-Gänge" aus, um mal zu schauen, wer denn da so ist.
    Ich denke, wenn sie sich erstmal daran gewöhnt hat, ist es für sie ganz normal und auch nicht mehr so spannend und sie wird sich von selbst zurück ziehen.

    Viel Erfolg

  • Oh man danke das sind ja mehr Infos als in der Hundeschule und auch so schnell.

    Also wir üben auf Entfernung Platz und Sitz.

    Und ich versuch es mal mit Begrüssen aber nicht zu stürmisch.Ist bei Kindern ja auch so ,was furchtbar interessant ist muss begutachtet werden :roll:

    Ich berichte euch dann mal.

  • Achso zum Platz und Sitz nochmal, ich würde sie erstmal nicht abrufen (aus dem Sitz ja sowieso nicht) denn sonst kann es eher sein, dass sie das mit ´selbst aufstehen` verbindet. Sie soll ja erstmal lernen aus dem Platz nicht aufzustehen - sondern erst wenn du zu ihr hingehst, sie lobst und dann zB ein freudiges "und ab" oder "lauf" von dir gibst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!