Wieviel kostet es Euch Euren Hund scheren zu lassen???
-
-
Meine Eltern bezahlen für ihren Westie 35 Euro. Und Elli sieht danach immer super aus
Meine Dira muss ja (zum Glück) nicht geschoren werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel kostet es Euch Euren Hund scheren zu lassen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
...das ist super-günstig oder? bzw. mieser Stundenlohn!!!
ist es gleich mal viermal so teuer wenn man was pudel-ähnliches hat? Kann das Sein?
@ Lucyka: Bei einem Pudel hast du ja auch den Vorteil, dass er keine Haare verliert. Seine Haare würden ewig lang werden, wenn man sie nicht abschneiden lassen würde. Bei meinem Bouvier ist es so wie bei einem Pudel, um ihn richtig schneiden zu können, muss er gebadet werden. Danach beim fönen muss der Hund gleichzeitig so ausgebürstet werden, dass er keine Locken mehr hat. Nur dann, kann man ihn richtig schneiden.
Ein Pudel braucht ca 2 Stunden ein Großpudel bestimmt 3 (daher sind 60 EUR nicht viel für 3 Stunden Arbeit) beim Hundefriseur.
Professionelle Hundfriseure lernen meistens fast ein Jahr und dann nochmal an den Kundenhunden bis sie das alles richtig können. Von daher stelle ich mir das nicht so einfach vor, eine Maschine zu kaufen und zack Haare ab.
Da bring ich meinen Hund lieber zum Hundefriseur, da hällt er still, die haben das professionell gelernt und ich gebe gerne mein Geld dafür aus. Denn wenn ich von den 75 EUR, die mein Bouvier kostet (für 3 Stunden), Wasser, Strom, Shampoo, Miete und Schleifkosten etc. abziehe, bleibt dem Groomer (Hundefriseur) nicht viel übrig. -
ich war ja neulich das erstemal beim friseur mit gufi.
ich habe ihn vorher gebadet und sie hat 1,5 stunden an ihm geschoren und geschnitten.
es hat 35 euronen gekosetet.....fand ich angemessen,aber wenn ich jetzt so lese, was hier noch bei einigen als "add on" passiert, staune ich..... -
so - Freddy war jetzt ja zwischenzeitlich ausnahmsweise bei einer anderen Hundefriseuse und da hab ich 20€ für etwas mehr als 1 h bezahlt - aber ohne Baden.
Und ich muss ehrlich sagen - so groß ist der Unterschied zwischen frisch gebadet und dann geschoren und ohne Baden scheren eigentlich gar nicht.
Wobei Freddy ja eh recht kurz geschoren wird und nicht "gestylt" aussehen muss - vielleicht liegts ja daran?
LG
Ines
-
Hallo,
lasse den dackel meines Vaters immer im sommer scheren und bezahle 15 €. frisorin kommt zu uns nach Hause, also das finde ich echt ok, wobei man bei dem dackel auch noch aufpassen muss alle finger zu behalten.
lg ulrike
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!