Schwellungen+Juckreiz im Bereich der Augen und Schnauze,...
-
-
sowie vereinzelt über den Körper verteilt.
folgendes zum Hergang: wir waren heute mit unserem hund am strand, und in einer unachtsamen sekunde, war meine lea der meinung sie müsse da irgendwas fressen. leider konnten wir nicht sehen was das war was sie da gefressen hatte. nun jetzt, mitten in der nacht kommt mein vater zu mir und sagt, gugg dir mal den hund an: da hat sie schwellungen die wie kleine beulen aussehen im augenbereich und der schnauze mit starkem juckreiz. inkubationszeitraum ca: 7-8h ich nehme an, das die schwellungen/beulen durch das jucken entstehen aber durch das kratzen des hundes ned gerade "besser" wird sonder bestärkt wird. früh um neun gleich zum tierarzt mal sehen was der sagt. hat jemand schon mal solch ähnliche erfahrungen gemacht? mein hund sieht aus wie klitschko nach nem extrem harten fight. auf der zunge und im rachenraum konnte ich keine schwellungen feststellen.
nach "hinten" hin nehmen die schwellungen/beulen ab, wie gesagt am schlimmsten ist es im gesicht.gute nacht alle miteinander.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwellungen+Juckreiz im Bereich der Augen und Schnauze,...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh weh, ich denke du bist jetzt wohl gerade beim Arzt!
Berichte mal was es war!Ich glaube ich hätte nicht die Ruhe gehabt bis 9 Uhr zu warten!
Judith und Anschies Hunde hatten das auch mal, aber hauptsächliche im Gesicht wenn ich mich recht erinnere,
da wurde auch nie feststellen können was es denn jetzt war!Gute Besserung und ich hoffe es ist nichts schlimmes, wie zum Beispiel eine Vergiftung.
-
nachtrag:
wie sich herraus gestellt hat, hatte lea eine zecke an der innenseite des linken ohres. mein vater sagte mir, das nach dem entfernen der zecke, der juckreiz verschwunden war, bzw. Lea sich ned mehr wie wild mit dem gesicht auf dem boden entlang gerollt hat.
ABER jetzt (morgens 8.20Uhr) ist das ganze gesicht geschwollen. augen, schnauze, leftzen alles dick, ohren sind kalt, nase kalt, zunge warm wie immer.
in einer stunde oder so macht der tierarzt auf, mal sehen was der nun letzten endes sagt. habt ihr mit eurem hund, bei einem zeckenbiss, auch derartige erfahrungen gemacht?tja, ich hab die ganze nacht ned geschlafen, konnte ich einfach ned, das blöde ist, das es hier wo ich wohne, einfach keinen tierarzt gibt der sowas wie bereitschaft hat zumindest nachts ned.

-
Wenn um 8 Uhr das ganze Gesicht geschwollen ist, warum wartet ihr dann noch bis 10 Uhr bis ihr zum Doc könnt?
Habt ihr keine Notfallnummer von euren TA?Scheint eine super allergische Reaktion zu sein!
Schau mal hier, sieht es so ähnlich aus wie bei diesem Hund?
https://www.dogforum.de/fpost7043173.html#7043173 -
das ist es ja wenn ich gekonnt hätte wäre ich gleich noch nachts los gefahren aber sowas wie eine notfall station für tiere gibt es hier auf meiner insel ned, das ist ja das schreckliche und der tierarzt macht erst um 10:00uhr auf, was soll ich da machen, bleibt uns ja nix anderes übrig, außer zu warten.

PS: ich hinke ne stunde hinterher, auf den kanaren ist es ja erst 8.50uhr
so hier auch mal ein bild von der kleinen, dazu muss ich allerdings sagen das man da wohl als außenstehender fast sagen würde: "hä? da ist doch gar nichts!" nun ist das aber so das die lea wohl ein labrador der schlanken linie ist. d.h. normalerweise hat sie eine recht schmale schnauze, sprich schmalen kopf.
-
-
Na gut, wenn du auf den Kanaren wohnst, bist du entschuldigt!
Ist blöd wenn man deinen Hund nicht kennt wie er normalerwesie aussieht - ich kann nämlich nix erkennen :lupe:Berichte einfach mal was der TA gesagt hat, ja?
-
soooooooo, also der tierarzt hat gemeint, das dies eine allergische reaktion auf den zeckenbiss sei und hat ihr eine spritze gegeben und meinte das ich ihr morgen und samstag noch jeweils ein tablette geben soll und fertig. das schöne daran ist, das die spritze gleich gewirkt hat und die schwellung schon deutlich zurück gegangen ist. er meinte weiterhin das morgen sogar alles wieder beim alten ist.
-
Sachen gibts!
Na dann wünsch ich deinen süßen ganz schnell, gute Besserung!Und ein Tipp von mir, frag deinen TA einfach mal nach seiner Handynummer, für absolute Notfälle.
Sowas kann deinem Hund irgendwann mal das Leben retten!
-
soooooooooooo, da bin ich wieder ,also der LEA gehts wieder prima, schwellungen sind alle wieder weg. dem TA seine handynummer hab ich ja, aber was nützt mir die wenn der nachts ned ran geht

soooo, ich hab jetzt mal ein bild von heute morgen hier mit in einem link gepostet ich glaub als außenstehender sieht man da eh keinen unterschied, aber ich mach es der vollständigkeithalber mit rein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!