Fragen über Fragen...

  • Hey Leute erstmal möchte ich mich bedanken das ihr mir bei meinem letzten Problem so gut geholfen habt und mir eure Meinung geschrieben habt.
    Ich hab jetzt bei mir im geschäft es abgeklärt und ich kann wenn ich einen Hund habe ihn auf unbestimmte Zeit mit ins geschäft nehmen. Jipi! Das heißt es würde funktionieren das ich mir einen treuen Gefährten zu legen kann!
    Jetzt hab ich einen gefunden und wollte noch ein paar Fragen los werden weil ich mir hundert prozent sicher sein will bevor ich mir einen Hund hol!
    Also den Hund den ich gefunden hab ist eigentlich aus Spanien aus einem Tierheim und ist seit Januar in Deutschland bei einer Pflegefamilie... er ist schon ca 7 Jahre alt. Und da bin ich mir schon mal nicht ganz sicher, weil wie gesagt das wäre mein erster Hund und wäre das ok wenn ich mir einen schon etwas älteren Hund holen würde??
    Dann mein nächstes anliegen wäre wenn ich mir einen Hund hole wie lange sollte ich da Urlaub machen das ich ihn an die neue situation gewöhnen kann?
    Wie bereite ich ihn darauf vor das er dann immer mit ins geschäft kommt? Ab wann sollte ich anfangen dann die Hundeschule zu besuchen? Ich könnte jetzt ewig so weiter machen :) hab so viele Fragen und bin total aufgeregt wenn ich dran denke das ich vielleicht bald einen Wauzi habe! Will aber das alles für ihn dann super ist! Wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt. danke schonmal im vorraus
    LG
    Denis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen über Fragen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo denis,


      wir haben jetzt seit zwei wochen eine 9 jährige hundedame aus dem tierheim und sie hat sich super an die neue umgebung gewöhnt, aber ich denke, das ist von hund zu hund unterschiedlich. kezzy z.b. ist sehr offen und fröhlich, bei einem ängstlichen hund, der nicht so zutraulich ist, wird es sicherlich länger dauern.


      ins geschäft würde ich je nachdem wie er sich zuhause macht, auch schon mal gehen und dort ein paar stunden verbringen. dort sollte er auch einen festen platz haben, also kissen oder decke und natürlich wasser. daran muss er sich dann auch erst mal gewöhnen, vielleicht kannst du ja auch zum übergang teilzeit arbeiten, für ein paar wochen.


      ein älterer hund schläft sehr viel mehr als ein junger quirliger hund. das wäre ja dann auch gut, wenn er im geschäft ist.

    • Da es Dein erster Hund ist, Du Dich alleine um ihn kümmern wirst und er mit ins Büro soll, würde ich mir an Deiner Stelle gaaanzz viel Zeit lassen, den passenden Hund zu suchen und zu finden.


      Generell finde ich es eine gute Idee, Dir in Deiner Situation einen älteren Hund zu holen. Allerdings solltest Du durch intensive Gespräche mit den bisherigen Pflegern und durch mehrmalige Besuche und Gassigänge abklären, dass der Hund nicht allzugroße Macken hat und Ihr beide auch miteinander klarkommt. Ansonsten könnte sich das auch schnell erledigt haben mit Deinem Plan, weil nicht jeder Hund unbedingt bürokompatibel ist und Dein Chef dann vielleicht einen Rückzieher macht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!