Gassigehen in und um Buxtehude!

• Huhu,

also ich war jetzt das dritte Mal dort und bis jetzt habe ich noch nichts Negatives gehört geschweige denn gesehen.
    Große Rassen sind zwar in Überzahl, aber es gibt auch Chihuahua's, PRT's, etc.
    Außerdem ist es für Feivi gar nicht schlecht größere Rassen zu begegnen, der denkt nämlich auch, er ist ein großer Hund im kleinen Körper. :D
    Die kleinen Rassen und Neuzugänge kommen auch erstmal in den Auslauf und anschließend sind die größeren Rassen und "älteren" Hunde dran.
    Es sind min. zwei Trainer dort und man bekommt viele hilfreiche Tipps.
    Habe bis jetzt nur Positives gehört - und auch mit Feivi erlebt.

• Zitat

Östlich von Hamburg...
    Mein Freund wohnt in Bergedorf, ich bin meistens am Wochenende bei ihm.

Huhu! Ich wohne auch in Bergedorf...falls du mal Lust hast auf ein Treffen? Kleiner Sonntagsspaziergang im Bergedorfer Gehölz oder so?

• Zitat

Huhu! Ich wohne auch in Bergedorf...falls du mal Lust hast auf ein Treffen? Kleiner Sonntagsspaziergang im Bergedorfer Gehölz oder so?

Ja, klar, können wir uns mal zum Spazieren gehen treffen, wenn Feivi etwas größer ist. Zur Zeit geh ich immer nur 15 Minuten oder etwas länger mit ihm, sonst ist es noch zu viel für ihn.

Wohnst du direkt in Bergedorf?
    Mein Freund wohnt in Neu-Allermöhe Ost und vom Bergedorfer Gehölz hab ich noch nie was gehört. :D
    Aber ich war schon mal in den Boberger Dünen. Das war auch nicht schlecht dort. :gut:

OT: Ich wollte auch unbedingt in PRT haben, aber meine Mum wollte mit dem Ersthund erstmal klein anfangen und wir haben uns für 'nen Westie entschieden, aber irgendwann... :hust: Vielleicht will Feivi mal 'n Spielkumpel haben. ;)

• Ich wohn in Stade. Leider hat Ayu Probleme mit kleinen Hunden :( :

Soweit ich es hier richtig gelesen habe, sind hier nur kleinere Hunde, oder? :???:

• Zitat

Ich wohn in Stade. Leider hat Ayu Probleme mit kleinen Hunden :( :

Soweit ich es hier richtig gelesen habe, sind hier nur kleinere Hunde, oder? :???:

Hey Pandura!

Ja, Feivi ist klein und jung - und seeehr wild, wenn er erwachsenen Hunden begegnet (er will doch nur spielen :D - aber die meistens nicht mit ihm).

Was macht Ayu denn, wenn er kleinen Hunden begegnet?

• Klein und jung...die schlimmste Mischung die es gibt ;)

Ayu geht da sofort auf Angriff über. Da wird nicht nur geknurrt, sondern auch direkt zugepackt. Bei Hunden ihrer Größe hat sie mittlerweile keine Probleme mehr, aber bei kleinen Hunden krieg ich es einfach nicht raus und mir ist es ehrlich gesagt auch zu gefährlich, ihre Reaktion einfach so zu testen.

Vielleicht irgendwann, denn sie hat sich ja schon enorm gebessert (sie lies keinen Hund an sich ran und knurrte bereits auf 100m Entfernung) ;)

• Das hört sich wirklich nicht gut an, Feivel muss nicht in so jungen Jahren schon so schlechte Erfahrungen machen.
    Aber wenn sich das mit deiner Fellnase gebessert hat, dann können wir uns wirklich mal zum Spazieren gehen treffen, bis dahin kann Feivi mit Sicherheit auch schon weite Strecken laufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!