Gassigehen in und um Buxtehude!

  • Wie gesagt, Pabbles sucht Freunde, ich stell wirklich gerne den Kontakt her. Oder sag mal dem Frauchen, dass es sich anmelden soll.


    Im Buxtehude gibt es oberhalb vom Freibad einen kleinen Weg in den Wald rein, da kann man schön laufen, man kommt dann auf eine kleine Lichtung mit Sandstrand an der Este. Man muss vorher nur mal nach Scherben schauen, weil die kIds da manchmal böse Partys feiern. Und man darf sich nciht an Pferden störren, die kommen da auch ab und an vorbei und nehmen ein Bad in der Este.


    Und im Moor Richtung Dammhausen kann man recht gut laufen, aber da gibts nix zum abkühlen für die Hunde. UNd es kann passieren, dass ein Malteser dann mal schwarz rumläuft.

  • Genau!!!


    Unverschämtheit....hier is nämlich die (Ex-)freundin von imba1. Sooooooo lange hat se sich um meine Süße gekümmert und erachtet es immernoch nicht als wichtig ihren Namen schreiben zu können ;-)


    Spaß bei Seite ich würd mich freuen wenn wir ne nette Gassirunde aufmachen könnten. Meine Maus ist nur etwas nervös und braucht ne Weile zum warmwerden. Deswegen wäre ein ruhiger Hund für den Anfang nicht schlecht.....oder halt ne Menge Geduld

  • Ja bestens!!!!


    Is doch schon mal schön, wenn Pebbles überhaupt mal die Möglichkeit hat, Hunde in ihrer Größe zu treffen.


    Wie wollen wir unsere mail-adressen austauschen?

  • Hallo MilkaQ,
    habe gehört, dass du in der HuSchu warst...
    War das "Hundeschule für Hund & Mensch" in Buxtehude?
    Zu der HuSchu wollte ich mit Feivel nämlich auch gehen und wenn ich jetzt höre, dass dein Hund in der HuSchu "versaut" wurde, dann muss ich mir das wohl nochmal überlegen. :???:

  • Hi LaRissa,


    ich war zwar bei ner anderen HS, aber von der für Hund und Mensch in der Harburger Straße hab ich auch nix gutes gehört. Die gute Frau hat wohl sehr zweifelhafte Methoden Hunde hörig zu machen. Sie soll äußerst brutal und vorschnell in ihren Beurteilungen über Hunde und ihren psychischen zustand sein.


    Kleine Hunde sind dort sowieso nicht gern gesehen, weil sie diese gar nicht als vollwertige Hunde anerkennt.


    Was die HS betrifft in der ich war - Die Menschen dort sind schon sehr nett und das eigentliche Training war schon in Ordnung. Nur leider glaube ich mittlerweile, dass hier auch nur mit gefährlichen Halbwissen herumexperimentiert wird. Meine kleine hat einen wech, weil sie in der Welpenspielrunde dauernd gemobbt wurde.


    Naja und da gabs nur den Standardspruch - Bloß nix machen, die klären das unter sich. Die anderen Welpen waren aber doppelt und dreifach so groß wie sie und haben's bestimmt auch nich bös gemeint, als sie auf ihr rumsprangen - nur leider hat sich seither eine riesige Angst anderen Hunden gegenüber entwickelt. Ich denke ich kann sogar von Angstagression sprechen.


    Naja und da sie von mir gelernt hat, dass ich sie nicht beschützen werden (ich sollte ja immer weg gehen, wenn sie versucht hat sich hinter mir oder zwischen meinen Füßen zu verstecken) hat sie halt die Initiative ergriffen und pirscht selbst vor, klefft was das Zeug hält, in der Hoffnung der andere Hund bekommt Angst und haut ab. Die meisten Hunde sind völlig unbeeindruckt und finden das wohl noch lustig - zumindest wollen sie immer gleich spielen, wenn Pebbles so ausflippt. Naja wenn die dann auf sie zukommen, wird natürlich schnell der Schwanz eingeklemmt und das weite gesucht.



    .....


    Emma und Sammy: Sorry hab kaum Zeit gehabt die letzte Zeit. Hoffe das Gassigehen steht noch. Meld mich demnächst bei euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!