Köbers Hundefutter

• So, nachdem ich jetzt einen 15kg Sack Josera gekauft hatte und der erst zur Hälfte weg ist, kommt auf jeden Fall wieder Köbers ins Haus! Die Damen verlieren Fell ohne Ende! Klar, ist auch Fellwechsel, aber trotzdem. So viel haben die zu Köbers-Zeiten nicht gehaart. Bei der Kleinen sieht man am Bauch schon die gepunktete Haut durchs Fell - wie soll sie da denn warm bleiben :ugly:
    ich war vom Köbers weg, weil die DAmen es einfach nicht mehr gerne gefressen hatten. Also nehm ich jetzt vielleicht lieber zwei Sorten in kleineren Säcken, statt einem großen 25kg Sack (auch wenn mein Schwaben-Herz dabei blutet).

Mal schauen welche Sorten es werden, ich schwanke noch zwischen 23M, Supermix GJ und Reis und Lamm. Soll Flockenfutter sein, da es mit Frischfleisch gemischt wird. Die Sorten unterscheiden sich ja nicht großartig, oder?

• Neu

Hi

hast du hier Köbers Hundefutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mal schauen welche Sorten es werden, ich schwanke noch zwischen 23M, Supermix GJ und Reis und Lamm. Soll Flockenfutter sein, da es mit Frischfleisch gemischt wird. Die Sorten unterscheiden sich ja nicht großartig, oder?

Mir gefallen von den Werten her das 23M und das GJ immer besser, weil das Lammfutter doch recht viel Asche hat (oder meinst Du das Reis mit Rind und Lamm? Das hat ja weniger Asche, und da hätte man den vorteil auch mal wenigstens ein bisschen Lamm dabei zu haben - wobei, wenn Du es eh mit Fleisch mischst, ist da ja eher weniger wichtig).

Am besten fand ich (nicht der Hund ;) ) immer das GJ weil kein Pansen drin ist, das roch fast nur nach Müsli :lol: Aber natürlich ist das kein besonders sinniges Entscheodungskriterium.

• Zitat

Mir gefallen von den Werten her das 23M und das GJ immer besser, weil das Lammfutter doch recht viel Asche hat (oder meinst Du das Reis mit Rind und Lamm?)
      [...]
      Am besten fand ich (nicht der Hund ;) ) immer das GJ weil kein Pansen drin ist, das roch fast nur nach Müsli :lol: Aber natürlich ist das kein besonders sinniges Entscheodungskriterium.

Ja, ich meinte das mit Reis und Rind und Lamm - hab nur das Rind nicht dazu geschriebene, weil ja eh in jedem Köbers Rind drin ist. Hatte nicht bedacht, dass die Sorten alle so ähnlich heißen :muede:
      Das Supermix und das GJ Supermix sind zwei verschiedene Sorten, oder? Naja, ich hab jetzt das 23M und es scheint (vorerst) zu munden.
      Ich mische übrigens nicht immer Fleisch dazu, manchmal auch Dose oder Gemüse und Milchprodukte oder so (wenn ich vergessen hab Fleisch aufzutauen :ugly: )

• Ich muss mich korrigieren: es gibt ein Reis, Rind & Lamm und ein Reis & Lamm in dem KEIN Rind enthalten ist (das allerdings einen recht hohen Aschegehalt hat).
      Das Reis & Lamm ist ohne Weizen, aber das Reis, Rind & Lamm scheint nicht darauf zu verzichten; es steht nur "voll aufgeschlossene Getreideflocken" drauf. Da muss man echt erstmal durchblicken :headbash:

• hab ich ja gemeint. Nur das Reis & Lamm ist ohne Weizen. Denke mal dass aber auch da Hafer und Mais drin ist - irgendwoher müssen die Getreideflocken ja kommen.

Ich bin froh berichten zu können, dass meine Damen auch nach einigen Wochen das Köbers noch fressen. Es gibt es auch nur jeden zweiten Tag und immer mit was gemischt, aber immerhin! Ich hab das Gefühl (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein), dass sie schon weniger haaren :rollsmile:

Hab gestern aus Köbers Hundeplätzchen gebacken. Die lieben meine zwei total!

• Zitat

Ich mische übrigens nicht immer Fleisch dazu, manchmal auch Dose oder Gemüse und Milchprodukte oder so (wenn ich vergessen hab Fleisch aufzutauen :ugly: )

Hallo,
      mischst du das rohe Fleisch unter das Köbers Flockenalleinfutter? Wenn ja, in welchem Verhältnis denn? Also so grob als Tagesration 2/3 Köbers und 1/3 Frischfleisch oder???
      Viele raten ja von der Mischung Fertigfutter/Frischfleisch wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten ab. Allerdings darf man dann auch kein gekochtes Gemüse, Kartoffeln o.ä zum rohen Fleisch mischen, was ich persönlich eh für Quatsch halte ;)
      Ein Bekannter (Musher) füttert schon seit eh und je Extrudertrofu gesuppt mit rohem Fleisch. Die Hunde erreichen durch die Bank weg ein sehr hohes Alter bei guter Gesundheit.

• Eben - alles hat unterschiedliche Verdauungszeiten. Das ist einfach definitiv kein Grund. Es mag Sensibelchen geben - aber die sind sicher in der Minderzahl. Ich hatte noch keins und ich hatte schon zumindest so einige Hunde mit unterschiedlichem Background und Gesundheitszustand hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!