ist mein welpe agressiv?

• da jeder hundebesitzer am meisten ahnung hat, kriegst du bei solchen anfragen immer sehr viele verschiedene antworten.
    es gibt nie DIE erziehung für einen hund.
    ich kann dir nur ans herz legen, geh zu denen welche sich mit deiner rasse auskennen! und frag nicht in einem forum, wo alle alles wissen, nur nichts von deiner hunderasse. das meine ich nicht böse, überhaupt nicht.
    frag dein züchter und oder such einen hundclub speziell für die rasse deines hundes.
    vielleicht kann man dir ja auch schon hier http://www.shiba-seiten.de/ weiterhelfen.

• Zitat

da jeder hundebesitzer am meisten ahnung hat, kriegst du bei solchen anfragen immer sehr viele verschiedene antworten.
    es gibt nie DIE erziehung für einen hund.

Bei dem roten, geb ich dir uneingeschränkt recht.
    Aber was diese Aussage soll, vermag ich nicht zu verstehen:

Zitat

ich kann dir nur ans herz legen, geh zu denen welche sich mit deiner rasse auskennen! und frag nicht in einem forum, wo alle alles wissen, nur nichts von deiner hunderasse. das meine ich nicht böse, überhaupt nicht.
    frag dein züchter und oder such einen hundclub speziell für die rasse deines hundes.
    vielleicht kann man dir ja auch schon hier http://www.shiba-seiten.de/ weiterhelfen.

Woher willst du denn wissen, das hier im Forum keine Shibabesitzer sind?

Davon mal abgesehen ist ein V- Griff oder Alphawurf bei jeder Rasse, nicht zu tollerieren!
    Ich weis jetzt nicht so genau, was dich bei den Antworten die die User hier geschrieben haben, veranlasst hat, so einen Beitrag zu schreiben? :???:
    Willst du es mir erklären? ;)

• Hallo,

ich denke nicht, dass das ein rassetypisches Problem, sondern typ. Welpenverhalten ist, da der Hund erst 11 Wochen alt ist.
    In einer guten Hundeschule (was ist eine gute Hundeschule?) wird man auf jeden Fall weiterhelfen können. Auch in rassespezifischen Foren gibt es unterschiedliche Ansichten und Erziehungsmethoden. Das ist egal, wo man sich Rat sucht, an den Falschen kann man immer geraten.
    Z.B. Schnauzgriffe, wie unterwerfen oder V-Griffe sollte man heutzutage nicht anwenden. Wir sind Menschen und können die "Hundesprache" des Muttertieres nicht ersetzen, schon gar nicht zeitgerecht - geschweige den artgerecht.

Gruß

Leo

• Zitat

Aber besteh' dann bitte nicht darauf, dass Welpi dann auch da ordentlich liegen bleibt, dafür ist er noch viel zu klein. :D

Stimmt, hatte ich vergessen...es geht nur darum, dass er aus der Situation genommen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!