Fehlverhalten
-
-
Hi,
ihr habt schon Recht, Problem ist nur mit einemEinzeltrainer hab ich keine andern Hunde, eine Bekannte die sich mit Hunde auskennt hat mir mal gesagt er bräuchte ienen sichern Hund zum Gassigehn .
Nur wer würd für solche Übungen senen Hund hergeben? müßt ja ein ???
Ni....tendog sein.
In der Huschu war ich seitdem nie mehr,geh in keine mehr,bestimmt nicht.Situation war die Hunde mußten weil ein Traktor kam alle abliegen (Sch...mir wird heut noch schlecht,ohne Leine ) alle in einer Reihe, muß noch dazusagen, dass mein Hund sein erstes Jahr mit einge.Rute an jeder Straße lief. Ich denk der hat aus der puren Panik sich den nächst Besten geschnappt, Sch...ich war so erschrocken und der Rest ging so schnell....
Grüße Pafil
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen!
Wieso hast du beim Einzeltraining keine anderen Hunde????
Ich geh mit Tobi 1x die Woche zum "Einzeltraining". Das heißt, wir kommen nach der Welpenspielstunde und nach der Gruppenstunde.
3 - 4 HH aus der Gruppenstunde sind bereits "fortgeschritten", d. h. deren Hunde lassen sich von anderen nicht provozieren - also von meinem Hund.
Mit denen üben wir dann ca. 15 Minuten - je nach Streßlevel von Tobi.Zusätzlich geh ich seit letzter Woche mit der Trainerin und ihrem Hund einmal die Woche Gassi (Leinenspaziergang), damit Tobi merkt, dass man neben einem fremden Hund streßfrei laufen kann, Frauchen alles regelt und es dabei noch viele Jackpot-Leckerchen gibt.
Das ist für mich Hundebegegnungen/Gewöhnung an Artgenossen im Einzeltraining.
LG
Floweret -
Hi Flowert,
taja da beneide ich Dich.
Du kommst aus einer fortgeschrittenen Gegend, sodicke ist das bei uns hier nicht mit Huschus vorallem weil ich in keine mehr geh, wo mir HT Hunde angehen.
Grüße P. -
Pafil, so kannst du das nicht sehen.
Du als HH musst wissen, was du willst und welches Ziel du verfolgst. In meinem Fall z. B. Hundebegegnungen an der Leine ohne Stress.
Dann schreibst du dir auf, was du brauchst, um dieses Ziel zu erreichen. In meinem Fall z. B. souveräne Hunde und ne Trainerin, die mir Tipps gibt, wenn ich mal wieder betriebsblind bin
Und dann gehst du auf die Suche und legst dein Puzzle zusammen.
Das hat nichts mit fortgeschrittener Gegend zu tun. Den Trainingsplan geben Tobi und ich vor. Tobi, weil es auf seinen Streßlevel ankommt und ich, weil ich sage, wie ich mit meinem Hund arbeiten möchte bzw. ich die Schwachstellen meines Hundes am besten kenne.
Wo ist also das Problem Pafil?
LG
floweret -
Zitat
Du kommst aus einer fortgeschrittenen Gegend, sodicke ist das bei uns hier nicht mit Huschus vorallem weil ich in keine mehr geh, wo mir HT Hunde angehen.
Grüße P.Wo bitte wohnst du denn? Da wirds doch noch ne andere Hundeschule geben die du antesten kannst. Warst du in einem Verein oder in einer Hundeschule?
Mach doch mal nen Forumsaufruf. Vielleicht findet sich ja wer für ne "Gassirunde". Sollte natürlich jemand sein mit nem ausgeglichenen Hund, der schon gut hören sollte.
Und so wie ich deinen Text richtig deute, mußt du selbst noch an dir arbeiten das du nicht so unsicher bist. Wenn du dich schon total fertig machst sobald ihr nen Hund seht dann überträgt sich das auf deinen Hund.Wie verhältst du dich eigendlich wenn ihr nen anderen Hund trefft? Versuchst du deinen Hund schon mit Worten zu beruhigen, wie z.B.: brav, sei schön lieb jetzt, der tut dir nichts, (streichel, streichel) usw. Oder wie läuft das ab?
-
-
Hi Mario,
klar muß ich an mir arbeieten,das weiß ich schon.Leider hab ich den Schalter an mir noch nicht gefunden.
Ich war nach einem Grundkurs in der Huschu und in einem Verein.Die Huschu bietet auch Raufergruppen an.Der Trainer von derm Verrein arbeitet wie die Huschu (ungefähr). Hab in dem Verein den Abgang gemacht....weil ich eine Auseinandersetztung mit dem HT hatte, es ging um ein von mir mitgerbachtes Hundespielie das einzige mit dem mein Hund spielt wurde zum Üben dort eingesetzt, leider blieb mein Hund nicht sitzen als das Spielie fürn fremden Hund flog er hin zum Spielie und hat den andern Hund angerempelt (war nix wirklich schlimmes) der Trainer warf ihn auf den Rücken und sich beschwert dass mein Hund nicht liegen bleiben wollte und zappelte wie ein Fisch am Hacken....mir ist schon klar,dass Sitz Sitz heißen sollte und ich ma wieder gepennt hab.....mir war klar ich bin kein Hundesportler,mein Köddy muß nicht mit aller Gewalt jeden Sch....mitmachen.
Zudem hab ich das Problem,dass ich nicht mehr mit 10 Hunden auf Platz mag....äh trau.Wenn ichs mir aussuchen könnt wärn mir 1-2 genug

Gruß Pafil
-
Zitat
....weil ich eine Auseinandersetztung mit dem HT hatte, es ging um ein von mir mitgerbachtes Hundespielie das einzige mit dem mein Hund spielt wurde zum Üben dort eingesetztWas das denn fürn Schwachsinn? :irre: , leider blieb mein Hund nicht sitzen als das Spielie fürn fremden Hund flog er hin zum Spielie Logisch!und hat den andern Hund angerempelt (war nix wirklich schlimmesHätte es aber durchaus werden können!) der Trainer warf ihn auf den Rücken und sich beschwert dass mein Hund nicht liegen bleiben wollte und zappelte wie ein Fisch am Hacken....Schade das dein Hund nicht wirklich bissig ist!!!
mir ist schon klar,dass Sitz Sitz heißen sollte und ich ma wieder gepennt hab.....Das kommt aber nun mal vor.mir war klar ich bin kein Hundesportler,mein Köddy muß nicht mit aller Gewalt jeden Sch....mitmachen.Zudem hab ich das Problem,dass ich nicht mehr mit 10 Hunden auf Platz mag....äh trau.Wenn ichs mir aussuchen könnt wärn mir 1-2 genug

Das könnte sich schwierig gestalten. Erst recht in nem Verein. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Such dir ne Hundeschule die anständig arbeitet, wo man vielleicht wirklich mit kleinen Gruppen Trainiert. Bei uns waren die Gruppen immer zwischen 3-6 Hunden. Meißt waren wir 4. Das war echt Klasse.Gruß Pafil
Aus welcher Ecke kommst du denn nun eigendlich? Vielleicht nennt dir wer ne nette Hundeschule oder hat Lust mit dir ne "Hunderunde" zu machen!
-
Hi Mario,
so seh ich das auch, war aber dort die einzige auf dem Platz.
Wär schon Klasse wenn da ein Mnesch mit Hundeverstand draufschaun könnte, aber leider erkennst Du doch erst nach dem ersten Fehlverhalten des Hundes wie Hundetrainer drauf reagiert.
Nach dem Übergriff mit dem Leinenschlagen will ichs auf sowas nicht nochmal ankommen lassen.
Hundeschulen im PLZ 72......bis 74....gibts nicht wie Sand am Meer.Gruß Pafil
-
Das ist natürlich Schade.
Entweder du durchstöberst die anderen Hundeschulen. Zur Not erstmal ohne Hund. Rede mit den Trainern und hör dir ihre Ansichten an. Frag direckt nach Bestrafungsmaßnahmen usw. Hundeschulen die dir direkt sagen das son Hund auch ruhigh mal Prügel(Nicht nur schlagen auch Leine zerren, Strom usw) braucht sind in meinen Augen eh nicht ernstzunehmen. Ich vertrete auch die Meinung das manche Hunde auch mal etwas härter angefaßt werden dürfen, aber das sollte nur in absoluten Ausnahmefällen passieren und nicht schon ins Grundtraining einfließen.
Du oder besser ihr habt da ein Problem das sich sicher lösen läßt, aber nicht damit anderen Hunden aus dem Weg zu gehn. Sicher geht das ne Weile gut, aber auf Dauer ist das ja für dich und deinen Hund keine Lösung. Bist ja nur auf der Flucht!
Da ist es doch schon besser sich dem Problem zu stellen. Mach doch da mal nen Eintrag und schau was passiert. https://www.dogforum.de/viewforum.php?…9770e33dd59f7fd Wenn du noch wen hast zum Gassigehn, dann kannst sicher auch an deinem Problem arbeiten. Kann auch sein das noch jemand ne Hundeschule kennt von der du noch nichts gehört hast. Versuch macht kluch! 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!