AD Ausdauerprüfung
-
-
Ich kram mal wieder raus!
Muss ja nicht immer neu erstellt werden...
Einige Fragen wurden ja schon beantwortet, was mich noch peinigt ist eher eine organisatorische Frage...
Ich soll eine schöne Strecke raussuchen. mmhhh... ja ok... wir haben tolle Waldwege, kein Problem, nur muss ja ein PKW mit und das find der Förster sicher nicht toll wenn durchn Wald einfach ein Auto braust. Alternative ist das man durch viele Ortschaften muss- fänd ich ja schade...
Wie sind da Erfahrungswerte? Kann man Förster da bequatschen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Hegering und betreffende Landwirte freundlichst ansprechen, nach guter Zusammenarbeit eine gute Flasche abgeben und alles wird gut. Auch evtl. benötigtes Fährtengelände.
LG
das Schnauzermädel -
Ah ok, dann werd ich mal schauen wer der Förster hier ist & ihn bequatschen.
Am Besten schon Strecke parat haben & ihm dann versichern das wir ganz brav sind.
Die Sache mit dem Mountainbike find ich aber auch doof, wir haben nur ein "Normales" Bike mit Gangschaltung, ansonsten halt mein Mountainbike & ein uraltes Diamantcityrad. Da komm ich aber im Wald bei unseren sandigen Böden nicht weit mit.
Mal sehen wo ich leihen kann!!
-
Zitat
Bei uns war nur ein Gliederhalsband erlaubt ( wegen eventuelle Stachel die man im Geschirr verbergen könnte :kopfwand: ).
Die Fahhräder müssen eine Straßenzulassung haben ( also mit Licht ! ), wieviele Gänge du hast, ist Nebensache.
Meistens wird eine AD in 3 Teile gefahren : 7 km, 7 km und 6 km. In den Pausen werden die Füße der Hunde überprüft, der ausrichtender Verein stellt auch meistens Wasser für Hund und HF bereit.Das ist vorgeschrieben. Unser Verein hat dafür extra eine Strecke rausgesucht, die gut zu fahren ist. Wenn abzusehen ist, daß es sehr warm wird, wird die Prüfung ganz früh gefahren, das kann mit dem Richter ebgesprochen werden.
Ich habe es bis jetzt einmal erlebt, daß ein HF mit Hund auf Anweisung des Richters abbrechen mußte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!