Bin ich wirklich Hundegeeignet?!

  • danke schonmal für eure Antworten!

    Also zu den Fragen:
    Ich bekomme im Monat 20-30€ Taschengeld und verdiene zusätzlich 50-60€ durch Zeitungsaustragen. Damit könnte ich Hundesteuer, Versicherung und Teile der Haltungskosten (Futter, Spielzeug,...) bezahlen! Meine Oma hat mir zugesagt, dass sie mich bei TA-Kosten unterstützt und mich auch in Notfällen (man weiß nie was kommt!) finanziell nicht hängen lässt.

    Momentan gehe ich in die 10. Klasse Realschule und habe dieses Jahr Abschluss (desshalb Hund auch erst ab Mitte Juli, weil dann Prüfungen vorbei sind und ich etwas verlängerte Sommerferien hab!). Danach gehe ich 2 Jahre auf die Fachoberschule und danach möchte ich an einer Fachhochschule studieren (Tiermedizin), was aber keineswegs sicher ist! Vielleicht gehe ich nach FOS auch direkt in den Beruf, fals sich was geeignetes findet!

    Meine Mutter hat sich bereit erklärt, wenn ich mal nicht kann oder wirklich für einige Zeit nicht da bin sich um den Hund zu kümmern. Sie geht 2x in der Woche ins Tierheim zum Gassigehen, das würde sie dann wegfallen lassen. Zur Not sei gesagt: Fals ich wirklich ganz andere Pläne haben sollte (1 Jahr ins Ausland oder was weiß ich) - meine Mutter würde NIEMALS einen Hund ins Tierheim stecken, eher würde sie ihn ganz adoptieren. Jetzt würde sie zwar was ganz andres sagen, aber ich kenn sie doch :D - allerdings werde ich sie nie absichtlich in so eine situation bringen, ich komme nämlich in der Hinsicht ziemlich nach ihr ;) !

    So, jetzt habt ihr noch ein paar Infos über mein (zukünftiges-)Leben, soweit es jetzt geplant ist! Seit ihr immernoch der Meinung, ich bin geeignet? Ich bin ja schon ganz erleichtert, weil die meißten von euch für mich eher posotive Meinungen haben =) !

    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!