Zweit Hund zu 10-jährigem Jack Russel

  • Hallo,


    Wir haben bereits einen 10-jährigen Jack Russel Rüden.
    Da wir sehr viel Spaß an ihm haben, haben wir uns überlegt, uns einen 2. Hund anzuschaffen. Auch weil ich ein Pferd besitze und den neuen gerne mitnehmen würde. Da unser Benny aber schon so lange daran gewöhnt ist, 'alleine' zu sein, haben wir so unsere Bedenken, ob er die neue akzeptiert, bzw in seinem Revier akzeptiert. Wir haben auch ein wenig Angst, dass er denkt, er hätte ausgedient etc.
    Dass wird natürlich nicht passieren, wenn man ihm immer zeigt, dass er unsere 'Nr. 1' ist. dass wiederrum soll nicht bedeuten der 2. Hund wäre uns egal, ich denke Ihr versteht schon, was ich meine.
    Es liegt ja auch ein bisschen an der persönlichkeit des Hundes, wie er sich daran gewöhnen wird, oder ob überhaupt...


    Ich bitte nun euch darum, eure Erfahrungen mit solch einer Situationen, hier hin zu schreiben.


    Liebe grüße,
    Melanie =)

  • Hallo!
    Ich hatte bis vor kurzem einen 15 jährigen mix ,zu dem habe ich dann den cane corso hinzugenommen als welpen und mein alter Herr hat sich gefreut dass er nun nicht mehr der Aufpasser sein musste wenn es klingelte konnte der neue ja schauen was los war ansonstem habe ich ihm immer gezeigt dass er meine nummer1 bleiben wuerde ;) er hat ihn am anfang zwar ignoriert und danach in schutz genommen,also ich wuerde es jederzeit wieder so machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!