WER HAT PFERD UND HUND? AUSRITT MIT HUND?
-
-
Mein Sheltie läuft auch mit am Pferd. Hab sie als Welpen mit in den Stall genommen, dort hat sie die Pferde dann schon kennengelernt.
Wir haben mit Spaziergang mit Pferd und Hund angefangen, - da kann man immer noch schnell eingreifen. Später dann geritten. Wenn uns Leute entgegen kommen, muss sie im Feld sitzen bleiben. Zur Belohnung fliegt der Käse vom Pferd. Klappt ganz gut, aber sie steht ohnehin gut im Gehorsam. Wenn aber doch brenzlige Situationen entstehen könnten (Trecker, enger Weg, gerade kein Platz den Hund gefahrlos an den Rand zu setzen) steige ich auch einfach ab und halt eben kurz Hund und Pferd fest. Man muss sich und seine Tiere ja nicht unnötig in Gefahr bringen, wenn man es vermeiden kann. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!