Ich bin Dusty und ich bin glücklich!!! :-)

• Juhuuu,
    für die, die mich noch nicht kennen, ich bin die Dusty.
    Da mein Frauchen keine Zeit hat, habe ich mich mal an dieses Monstrum gesetzt und will Euch mal ein bißchen was von meinen letzten Wochen berichten.

Erstmal vorweg, ich bin ja ein Windhundmix. Mein Frauchen wußte damals nicht, was sie sich für einen Wirbelwind ins Haus holt, mein Herrchen hatte sich in mich verliebt und wollte mich unbedingt haben.
    Seit der Scheidung bin ich dann mit meiner Freundin Bibo bei Frauchen geblieben, weil Herrchen keine Zeit für uns hatte und wohl auch keine Lust. Egal, ich bin ein Hund, ich liebe mein Herrchen, egal, was er macht.

Nun bin ich ja bereits 9,5 Jahre jung, die ersten grauen Haare sind längst vorbei, inzwischen sind es ganz dolle viele graue Haare, aber egal, man ist ja so jung, wie man sich fühlt, gelle?!
    Ich bin ja so ein Feger oder wie sagt Frauchen immer so schön, ein Miststück :???: Was das wohl sein soll??
    Also, es ist so, ich kann einfach nicht widerstehen, wenn etwas schnelles vor mir weg läuft, da muss ich einfach hinterher!! Das ist so angeboren, weiß auch nicht, wie das kommt!! Ich kann da einfach nicht aus meiner Haut!! Da muss ich einfach hinterher!!
    Nun ist das ja so, daß Frauchen immer ganz böse war, wenn ich, als ich noch ganz jung war, im Wald alleine unterwegs war. Irgendwann hat sie da einen Riegel vorgeschoben und ich durfte nur noch an der Leine laufen. :motz:
    Die Jahre sind vergangen, ich mußte mich damit abfinden, manche Tage durfte ich auch mal ohne Leine laufen, so wie in Dänemark, da konnte ich immer so richtig Gas geben, aber in meiner Heimat leider nie so richtig. Frauchen hat immer gesagt, da gibt es so böse Menschen, die könnten mich erschießen und weil sie das nicht will und auch nicht will, daß ich vor so ein Autoding laufe, mußte ich eben an der Leine bleiben.
    Aaaaaber jetzt kommt es, wir sind vor ein paar Wochen mal wieder umgezogen, jetzt schon zum x-ten Mal, aber diesmal ist es richtig toll!!!
    Hier ist ganz viel Feld und die Unstrut, an der wir immer schön spazieren gehen!!!
    Jetzt kommt der Kracher, ich darf hier ohne Leine laufen, das erste Mal seit ewigen Jahren darf ich kilometer lang ohne dieses lästige Leinending losstürmen, daß ist sowas von toll, daß geht echt garnicht.
    Das erste Mal als ich losgestartet bin, da konnte ich garnicht aufhören zu rennen. Frauchen hat nur dagestanden und gelacht, Bibo konnte irgendwann nicht mehr mithalten und ist einfach bei Frauchen geblieben *faule Sau* und Frauchen war immernoch am lachen. Aber ich glaube, sie hat mich nicht ausgelacht, nein, sie hat sich mit mir gefreut, toll ne!!!

Irgendwann war ich dann doch kaputt und bin auf Ruf dann zu Frauchen hin und habe dafür dann auch noch Lecker gekriegt, daß war ja schick, sonst mußte ich immer gleich an die Leine, aber diesmal war es anders, Lecker, Frauchen anschauen, nochmal Lecker und dann sagte sie die magischen Worte "und lauf" und ich wieder ab die Post!!
    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schön das war, einfach nur herrlich!! Als es dann langsam dunkel wurde, hat Frauchen uns beide angeleint, aber da war es mir egal, weil ich so glücklich war, daß ich mich auch richtig aufs Fressen gefreut habe!!

Die letzten Tage und Wochen waren wirklich super mega klasse und heute kam dann leider ein Dämpfer :/
    Ich habe Frauchen verloren :schockiert:
    Wir waren ganz fröhlich Gassi, Frauchen war ein bißchen spät dran, aber sie hat es relaxed gesehen und wir sind schön unsere Runde gelaufen. Nach den Müllbergen durften wir dann Gas geben und sind erstmal ne Runde über die Wiese gerannt. Dann ging Frauchen weiter vor, es war total komisch, ich konnte nicht weit gucken, weil da so ein Vorhang in der Luft war, aber berühren konnte ich ihn auch nicht. Egal, ich bin also wie immer auf Mäusejagd gegangen und laufe so vor mich hin, Frauchen hat mich noch gerufen, aber dann war sie in der Suppe verschwunden.
    Ich habe voll die Panik geschoben. Wo ist sie bloß hin und Bibo war auch weg!!
    Nachdem ich die Beiden eine Weile gesucht habe, hat es mir gereicht und ich bin nach Hause gelaufen. Zum Glück kannte ich den Weg, hatte aber auch Angst, weil da immer so große Ungetüme auf der Straße waren und ich mußte darüber, oh je!!
    Aber ich war tapfer und dachte mir, die warten bestimmt schon auf mich und werden schimpfen, weil ich mich verlaufen habe.
    Bin also ganz stolz zu unserer Tür gelaufen und niemand war da. Nun stand ich aber blöd da, was tun??
    Ich habe wieder gewartet, aber diesmal habe ich mich nicht weg gerührt, nachher verpasse ich die Beiden wieder und ich finde sie nie mehr wieder, daß wäre ja wirklich schlimm!!!
    Aber dann nach einer Ewigkeit des Wartens kamen die Beiden um die Ecke, boah, wat habe ich mich gefreut und Frauchen und Bibo haben sich auch total gefreut mich zu sehen!!
    Puh, jetzt erstmal rein, was trinken und mein Frühstück abholen, hatte ich einen Kohldampf, soviel Aufregung und das am frühen Morgen, puh, zum Glück ist alles gut ausgegangen!!
    Das wars erstmal für heute, bald berichte ich mehr, ohhh, Frauchen hat mich entdeckt und möchte auch noch was berichten, jetzt aber schnell wieder ins Körbchen, machts gut Ihr Lieben und munter bleiben!!!

Hier ist nun Bibi, das Frauchen von Dusty, da hat sie ja schon von ihrer Heldentat berichtet.
    Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir die Pumpe gegangen ist, als ich sie nicht wieder gefunden habe!! Ich habe mir schon das Schlimmste vorgestellt, daß sie irgendwo in den verlassenen Gebäuden in ein Loch gefallen ist und so "doof" wie Dusty ist, sagt die auch keinen Piep, ich bin fast irre vor Sorge geworden!! Bibo die doofe Nuss war auch keine Hilfe auf der Suche, sie hat mit Sicherheit nach allem gesucht, aber nicht nach Dusty, soviel ist sicher!!!
    Dann aber die Erleichterung, mir ist ein riesiger Klotz vom Herzen gefallen, als ich Prinzessin dann vor der Tür hab stehen sehen!!!
    Ich hatte so ein Schiss, daß ihr was passiert ist!!!

Ach ja, diese Weiber bringen mich noch irgendwann ins Grab, aber ich lieb sie trotzdem!!!! =)

• Hier ist Elmar!
    Ich hab mein Frauchen auch schon mal im Wald verloren. Ich trau mich sonst nie so weit weg, aber mein großer schwarzer Kumpel war mit und da hatte ich gar keine Angst mehr und war mit ihm weiter weg gehüpft. Irgendwann hab ich mich umgeguckt und Frauchen war weg. Ich bin wie n irrer durch den Wald gelaufen. Irgendwann hab ich Frauchen dann rufen gehört. Puh war ich glücklich als ich sie wieder gefunden hatte. Sie hat nur gelacht weil ich total Kopflos an ihr vorbei gepest war und murmelte nur was von selber schuld und so. Ist klar das ich ihr danach nicht wieder von der Seite gewichen bin. Das mach ich NIE wieder!

• Hallo Elmar, da bin ich wieder!!
    Da Frauchen im Moment immer solange arbeiten muss, hat sie gestern keine Lust gehabt ins Büro zu fahren, deshalb kann ich mich erst heute melden!!
    Warst Du auch soooo froh, als Du Dein Frauchen wieder gesehen hast??
    Ich auch, konnte mich kaum einkriegen, hab echt schon gedacht, die ist für immer weg!!

Was ich ja noch ganz vergessen hatte, ich hatte seit wir hier wohnen, den ersten Muskelkater meines Lebens. Puh, das war vielleicht pöse, hat das wehgetan!! Wußte ja nicht mal, warum es so aua macht und Frauchen hat immer gelacht, wenn ich aufgestanden bin und meine Beine sortiert habe. Aber nach ein paar Tagen war dann wieder alles gut, meine Mukkis sind wieder supi und ich kann rennen wie die wilde Wutz :D

Frauchen hat den Auftrag bekommen, mit dem Fotodings ein paar Bilder zu machen, die kann ich hier dann reinstellen, mom, mal schauen, ob es funzt:
    Meine Lieblingsbeschäftigung:

Externer Inhalt img249.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so weit weg darf ich sein:

Externer Inhalt img149.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bibo inne Matsche:

Externer Inhalt img524.imageshack.us

So toll ist unsere Umgebung:

Externer Inhalt img248.imageshack.us

Wißt ihr eigentlich wie glücklich ich bin, daß wir mal wieder umgezogen sind?! Es ist einfach nur mega schön hier, wir sind nur am rennen, auch wenn Frauchen immer ganz schön viel arbeiten muss, geht sie abends mit uns immer so toll laufen, daß ist der Himmel!! Gestern waren wir drei Stunden unterwegs. Bibo war ein bißchen müde, aber glücklich und hungrig waren wir beide, weil es einfach so schön war!! Und ich darf auch endlich mehr fressen, weil ich ja die ganze Zeit nur am rennen bin. Vorher habe ich immer nur ne Kinderportion gekriegt, war echt was für´n hohlen Zahn, aber danach war ich auch satt, weil ich ja kaum gelaufen bin!!
    Gestern habe ich einen imaginären Hasen gejagt, bin wie eine Bekloppte ein Maisfeld runtergerast, um dann in der Mitte festzustellen, daß da garnichts war, aber cool war es, einfach nur zu rennen!! Frauchen hat sich kaputt gelacht und Bibo hat mich auch nur ein bißchen irritiert angeschaut :irre: Ich fand es toll :D
    Und vorgestern Abend, da kam Frauchen auch ziemlich spät, es war schon dunkel, da sind wir dann auf die Wiese gegangen, wir hatten unsere Leuchtis um und sind losgerast!! Frauchen war mit Taschenlampe bewaffnet und so sind wir eine Stunde über die Wiese gelaufen, die Wiesen hier nehmen irgendwie garkein Ende!! Zwischendurch immer nach Mäuschen suchen und dann schnell hinter Frauchen herlaufen, damit ich sie nicht wieder verliere :kopfwand:

So ihr Lieben, melde mich bald wieder, muss jetzt erstmal Frauchen ein bißchen arbeiten lassen, sagt sie jedenfalls :roll: und dann wollen wir noch Eisessen fahren!!
    Bis baaaaald Eure Dusty

• Hallo Dusty,

schön das du endlich auch die Freiheit genießen darfst. Das ist doch das schönste für so eine lauffreudige Seele wie dich.

Ich bin sowieso ein großer Fan von dir seit dem ich das große Glück hatte dich mal persönlich kennenzulernen.
    Gern hätte ich dich mehr geschmust aber meine Zicke hat das ja leider nicht zugelassen.

Genies deine Freiheit in vollen Zügen und bestell deinem Frauchen mal einen lieben Gruß.

Lauf, Dusty, lauf und sei glücklich.

Schönen Gruß,
    Frank

• Juhu Frank,
    war auch schön Dich kennenzulernen, schon komisch, daß Deine "Zicke" wat issen dat?? mich nicht leiden konnte, sonst können mich immer alle leiden!!!

Ich muss nochmal was erzählen, gestern waren wir wieder mal richtig schön über die Wiesen getobt und guckste da, eine große Herde Rehe auf einmal vor meiner Nase.
    Ich und Bibo natürlich hinterher, die waren ja ganz schön viele, sind auch komischerweise nicht so schnell abgehauen.
    Dann kam auf einmal ein lauter Ton in mein Ohr: hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Boah, dat hat vielleicht gequietscht. Erst habe ich noch so gedacht, brüll doch, stört mich nicht, bin ja weit weg :p aber dann hatte ich doch keine Lust mehr und bin langsamer geworden.
    Bibo hatte schon vorher aufgegeben und dann bin ich auch wieder in Richtung Frauchen gelaufen. Na, aber nicht direkt zu ihr hin, ne, verwöhnen wollen wir sie ja nicht, oder??
    Mußte ja erstmal noch ein paar Mäuschen suchen!!
    Aber sie hat nicht aufgegeben und irgendwann war ich dann doch bei ihr und habe tolle Leckerchen gekriegt.
    Eins sag ich euch, dat lohnt sich total, wenn man hört und zu Frauchen läuft!!
    Bibo hat nachher mit Frauchen Suchspiele gemacht und den bösen Mann haben sie auch noch gesucht, dat fand Bibo voll schick, ich habe mich meinen Mäusen gewidmet, sollen die doch den bösen Mann suchen :irre:

Hier nochmal Bibi, endlich darf ich wieder online gehen, da haben die mir doch den Zugang zum DF gesperrt :motz:
    Aber jetzt darf ich wieder :gott:
    Ich war total baff, daß Dusty nicht hinter den Rehen hinterher ist. Wenn das mit Hasen auch noch so gut klappt, dann habe ich wohl einen erwachsenen Hund ;)

• Ach meine Liebe Dusty,

das mit der Zicke ist wirklich so ein Macke die mich stört. Sie mag einfach nicht wenn sich mir in einem ruhigen Moment ein anderer großer Wuff nähert.
    Sie ist da halt sehr Eifersüchtig. Einige andere Wuffs hier im DF haben auch schon die Erfahrung machen müssen.
    Aber wir arbeiten dran und wenn sie rumzickt muss sie in ihr Bockecke und darf dann erst mal nicht zu Herrchen. Und sie bekommt jetzt einen Beißkorb auf wenn Besuch kommt.

Aber ich finde das sehr lieb von dir das du nicht so weit hinter den Rehen hergelaufen bist. Mäuschen suchen ist doch auch interessant genug.

@Bibi, hast du jetzt wieder I-Net zu Hause?

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!