gebärmutterentzündung und mammatumor
-
-
das haben wir schon versucht als wir das halsband gewechselt haben und der kragen kurz ab war, ich musste sie die ganze zeit festhalten sie wollte sich sofort schlecken! hat sich aber vorher auch oft geschleckt, weil sie ja vorher oft scheinschwanger war. es macht mir jetzt nicht den eindruck das sie keine luft bekommt oder schwer luft bekommt oder so, sie schleckt nur viel ihren mund und ihre nase ab. ihr maul sieht aber unverändert und gut aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gebärmutterentzündung und mammatumor schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist nicht wegen "keine Luft bekommen" sondern dass sie halt so genervt von dem Ding ist - es gibt so Teile zum anziehen, haben wir gleich vom TA gekriegt, deshalb weiss ich nicht wo es so was gibt.

Wann war den die OP? Wenn die Wunde gut verheilt ist würd ich es versuchen - Kragen weg und halt ablenken oder raus gehen. Wenn sie sich da auch komisch benimmt und noch immer nicht fressen will würd ich zum TA.
Hat sie Fieber??Liebe Grüße
-
Das Sie schleckt kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein!
Ja Fieber messen würde ich auch mal!Ich würde den Kragen oben lassen selbst unter Beobachtung kann es passieren das Sie sich die Fäden rausbeisst, es geht so schnell galub mir ich kann Dir zwei Bespiele nennen bei einem Hund und einer Katze!!!!
Wie bei Kindern in Sekunden schnelle.......
Also lieber die 10 Tage durchziehen! Als Besiutzer ist man immer so übervorsichtig und will sein Tier nicht "leiden" sehen. Jedoch tust du dir und deinem Hund keinen gefallen wenn du Ihm den Kragen abnimmst und es passiert was!
Die Bauchmäntelchen gibts beim TA, jedoch eher für kleine Hunde gedacht wegen Schmutz. Kannst aber trozdem mal sehn ob du Ihr eins anziehst?!
Viele Grüße!
-
auch nicht "nicht viel" schleckt. ;-) Gar nicht schlecken!!!!!!!!!!!!! Bis die Fäden gezogen sind Kragen und weitere ca 5 Tage darf sie nicht an die Wunde ! Wenn sie da mal drüberschleckt ok, aber kein dauerschlecken!
-
Fieber hat sie keins der TA hat am fr. nochmal gemessen würd aber selber nochmal messen, weiß aber nicht genau wie die normaltemperatur bei hunden sein muss??
-
-
38-39
38,5 ist durchaus normal 39 dürfen es unter stress und aufregung auch mal sein. sollte es aber höher steigen oder der hund irgendwelche anzeichen haben (matt etc) lieber zum Tieerarzt gehen.
-
Ich sag auch: Nicht an die Wunde lassen. Kragen gehen Body (vom TA oder von einem Baby) tauschen. Auf Entzündungszeichen achten: Fieber? Mattigkeit? Trinkt sie genug?
Und auch drauf achten, den Hund - so schwer es fallen mag - nicht zu sehr zu vertüddeln. Ihm Ruhe gönnen und gucken, wie "leidend" er für sich alleine wirkt. - Versteht ihr, was ich meine? (Ohne hier die Parole "Nur die Harten kommen in den Garten" schreien zu wollen!)
Gute Besserung der Hündin und dir weniger Besorgtsein! -
Jo, so kann man einem hund dieses wehleidige auch "anerziehen"

Auf Body etc bitte nicht verlasssen und wenn nicht im Blickfeld: Kragen drauf. Denn auch die schleckerei durch bzw auf dem Body, kann irritationen und entzündungen hervorrufen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!