Duisburg - Alsumer Berg/Rhein

  • darf ich mich evtl. noch anschließen?
    Wo trefft ihr euch?
    Könnt ihr mir evtl. einen Straßennamen nennen (fürs Navi).
    Da war ich nämlich bisher noch nicht (und ich bin zugezogene Duisburgerin :ops: )
    Der job und die Liebe hat mich in diese tolle Stadt (meine ich tatsächlich ernst) getrieben.

  • fragt doch nicht so was :headbash:
    alle,die Lust haben,sind herzlich willkommen:-)
    das Treffen findet,wie der Name des Threads schon verrät,am Alsumer Berg.Die Straße heißt Alsumer Steig und geht direkt zum Wasser.Wenn man von der Hauptstraße (Alsumer Str.) abgebogen ist,biegt man in die erste Möglichkeit links,dort ist der Parkplatz und der Treffpunkt.
    Wenn das Wetter gut ist,können wir Picknick am Wasser machen,also nehmt was zum Sitzen,Trinken und evtl. Essen mit.
    Und sollte jemand dann doch kurzfristig nicht,bitte gebt Bescheid,damit wir nicht unnötig warten.
    LG

  • Polomita :
    Schön, solange ihre Methoden entwickelt ist es doch sehr schön.
    Ich hab nicht wegen scooby gefragt, weißt du es ist wirkklich vernünftiger wenn wir damit warten bis er Rentner ist.
    Er ist zwar lieb und WILL NUR SPIELEN.


    aber er checkt es auch nicht selber wenn artgenossen bißerl Angst haben wenn sie sich nicht extrem demütig o.Ä. verhalten...


    Daher denke ich muss man es ja nicht provozieren.
    Wenn Größere mit dabei sind sucht er sich mittlerweile schon immer Gewichtskollegen worüber ich sehr froh bin...


    Aber wie ist sie denn so, wenn sie "bedrängt" wird-
    und er nervige Spielaufforderungen
    im Akkord vom Stapel lässt ?


    würde sie sie dem nur aus em Weg gehen -
    oder wenn er übertreibt dann auch z.B. einmal krass signalisieren:
    "SO NICHT"?!


    Wenn die Kleine eher ängstlich ist wohl nicht, oder?
    Dann wäre ein Solotreff nur "stressig" für sie..denn er braucht deutliche extreme Ansagen, dann toleriert er auch den Kleinsten !
    Wünsche einen tollen Freitag. =)

  • Hallo,


    super, wir werden ja immer mehr. :smile: Picknick hört sich gut an, ich hoffe, das Wetter spielt mit.


    cosmix: Ich denke auch, ein Solotreffen wäre zu stressig. Du möchtest wissen, wie ihre Methode ist? :D Wenn ein anderer Hund sie zu sehr bedrängt, zeigt sie die Zähnchen und lässt ihre Schnauze kurz vor der Nase des Hundes zuschnappen. Das passiert völlig lautlos und hat bis jetzt jeden Hund überzeugt!
    :gut:


    LG
    Sabine

  • Zitat

    Und dann hat sie auch ihre Ruhe und wird zufrieden gelassen, gell?


    Ja, genau. Leider ist sie so gar nicht der Spieltyp. :( : Da verpasst sie einigen Spaß, aber man weiß ja nicht, was sie in Spanien alles erlebt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!