Schutz für Wolfskrallen gesucht?
-
-
Es geht um folgendes "Problem", mein Hund hat an jeder Hinterpfote je 2 Wolfskrallen u. jetzt hat er sich tatsächlich eine Kralle weggerissen. Normalerweise ist noch nie was passiert, aber jetzt mache ich mir halt Gedanken darüber.
Da wir THS machen u. er sehr viel durch den Wald rennt, suche ich nach einem Schutz für die Wolfskrallen, außerdem sollte der Schutz luftdurchlässig sein, so dass er unter den Wolfskrallen keine Druckstellen bekommt u. ich für den täglichen Waldspaziergang nutzen kann.
Vielleicht hat jemand eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn dein Hund Probleme mit den Wolfskrallen hat, solltest du sie ihm entfernen lassen.
Bei meinem Hund sind sie auch operativ entfernt worden, bevor ich ihn bekam.
-
Zitat
Wenn dein Hund Probleme mit den Wolfskrallen hat, solltest du sie ihm entfernen lassen.
Bei meinem Hund sind sie auch operativ entfernt worden, bevor ich ihn bekam.
Dass muss ich laut Tierärztin sowiso machen lassen, aber erst wenn ich ihn in Narkose legen muss. Ansich hätte das damals schon das Th bei der Kastration machen lassen sollen, aber da jetzt keine Narkose in nächster Zeit ansteht, brauche ich eine Alternative.
-
Ein effektiver Schutz fällt mir da auch nicht ein.
Aber weniger Probleme hat der Hund meist, wenn man diese Krallen wirklich kurz hält, er kann dann einfach weniger leicht irgendwo hängen bleiben.
Ich würde mal tasten, wenn die Krallen ohne knöcherne Verbindung sind, würde ich sie schnell entfernen lassen, der Eingriff ist kurz, die Heilung schnell. Haben sie allerdings eine knöcherne Verbindung zum Hinterbein, würde ich sie nur entfernen lassen, wenn es öfter Probleme gibt. Dieser Eingriff ist nämlich komplizierter und durch die Knochenverletzung ist der Heilungsprozess langwieriger und schmerzhafter.LG
das Schnauzermädel -
Danke auch für deine Antwort.
Problematisch ist, dass 2 davon sind ganz locker im Fleisch verankert u. die anderen 2 sind knöchern verbunden, so oder so schwierig. Nunja mir wird da schon noch was einfallen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!