Gasthund hat tränende augen

• HAllo
    Wir haben einen gasthund hier dessen augen tränen
    alsobeide augen tränen aber aus dem einem auge läuft es richtig und das auge ist auch dick
    also ich weiss von den besitzern das das tränen nicht selten ist aber dasdas so läuftmacht mir schon sorgen der hund soll wohl auch oparirt werden
    die flüssigkeit aus dem auge ist klar und das auge ist auch nicht verklept
    könnt ihr mir sdagen was ioch machen sooll
    die besitzer kann ich leider nciht erreichen da geht jetzt keiner mehr dran
    freue mich über jeden tipp
    lg nici
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Tränen die Augen also immer bei dem Hund?

Wenn nicht, könnte es eine Bindehautentzündung sein. Kommt relativ häufig vor.

Ich würde morgen gleich versuchen die HH zu erreichen und dass dann entweder du, oder am besten sie selbst mit dem Hund mal zum TA fahren und das untersuchen lassen.

Was soll denn da operiert werden? Das Auge?

• ja das auge irgendwas am tränenkanal
    ja tränen tuen die augen immer aber du musst dir vorstellen das es so sehr tränt das es tropft und alles unterm auge total nassist
    ich habe auch das gefühl das er nicht mehr so richtig sieht

• Weißt du zufäliig was mit dem Tränenkanal ist? Ist der verstopft oder geschwollen?

Sollte er verstopft sein, dann könnte man es erst mit Spülen versuchen, geht bei sehr ruhigen Hunden auch ohne Narkose und mit einen kleinen Betäubung des Auges.

Oder ist der Tränenkanal vielleicht gar nicht richtig ausgebildet?

So oder so, wenn der Tränenkanal dicht ist, aus welchen Gründen auch immer, muss die ganze Tränenflüssigkeit notgedrungen aus dem Auge, weil sie ja nicht mehr über die Nase ablaufen kann. Aber wenn das schon richtig aus dem Auge tropft, dann finde ich das schon extrem! Ich würde auf jeden Fall zu einem TA gehen.

• Ich schätze mal nicht, dass da groß was passieren kann bis morgen-aber ich kann die Situation natürlich nicht wirklich einschätzen - das musst du entscheiden!! Da kann ich dir jetzt wirklich keinen richtigen Tipp geben.

Wir haben hier auch so ein Exemplar, bei dem das Auge ständig tränt, da kein Tränenkanal vorhanden ist, aber es hat noch nie so richtig getropft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!