Ernährung des Welpen

• So, es sind jetzt noch genau 3 Wochen bis die kleine Amy bei uns einzieht.
    :D

Nun muss ich mich ja mal langsam mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Ich habe auch schon eine ganze Weile hier im Forum geselsen, bin aber nun noch verwirrter als vorher.

Was soll ich füttern?
    Ausschließlich Trockenfutter? Eine Mahlzeit Naßfutter? Kann ich auch schon mit 8 Wochen ein Mal die Woche barfen?
    Welche natürlichen Leckerlis sind auch schon für Welpen geeignet

Soll ich lieber gleich ein sehr hochwertiges Futter kaufen oder besser ein nicht ganz so teures und dann Zusatzfutter?

Wie oft soll ich Gemüse oder Milchprodukte füttern?
    Was haltet ihr von Welpenmilch?

Ihr seht ich hab mich schon damit beschäftigt.
    Ich habe aber das Gefühl ich bin verwirrter als vorher.

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht auch verwirrt von meinen vielen Fragen :^^:
    Freue mich schon auf eure Antworten

• Nun, dann will ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen ;)
    Also ein hochwertiges Futter solltest du auf jeden Fall nehmen, sei es Nassfutter oder Trockenfutter.
    Du kannst einen Welpen auch barfen, nur setzt es einige Kenntnisse voraus.
    Die du dir aber problemlos aneignen kannst hier im Forum und aus entsprechenden Büchern.
    Und Welpenmilch würde ich ganz vergessen, ein Welpe ab 8 Wochen braucht sowas nicht mehr.
    Wenn du ein gutes hochwertiges Welpentrockenfutter nimmst brauchst du keine Zusätze mehr zu geben.
    Sieh dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter um, da bekommst du auch Tipps zu hochwertigem Welpenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!