Hund und Katze = Große Liebe

• Hallo!

Seit 3 Wochen wohnt unsere Amy (10 Wochen) nun bei uns. Meine Befürchtungen bezüglich unserer zwei Katzen haben sich als völlig unnötig herausgestelle - im Gegenteil! Unsere Fine (2 Jahre alt) liebt unseren Hund abgöttisch und umgekehrt. Das hört sich zwar sehr nett an und es sieht auch wirklich nett aus, wenn die beiden gemeinsam im Körbchen liegen oder zusammen spielen, aber dadurch ergeben sich für mich auch einige Probleme :???: !
    Wenn ich z.B. mit Amy Gassi gehen will ist Fine auch immer dabei. Sie rennt uns nach und schreit dabei jämmerlich ("Mein Baby haut ab!!!!!!" :D ). Amy will natürlich immer zu ihrer Freundin, die aber völlig andere Wege benutzt als die , die ich für Amy und mich vorgesehen hatte. Wenn ich Fine einsperr, dann gehts ganz gut.
    Daheim gehts dann weiter. Wenn ich versuche, mit Amy Kommandos zu üben, kommt Fine ums Eck und Amy ist wieder mit was völlig anderem beschäftigt. Auf "Komm" hört sie normalerweise auch ganz gut, nur nicht, wenn Fine in der Nähe ist :kopfwand: . Ich kann Fine doch auch nicht ständig wegsperren, oder? Hat jemand Erfahrung mit solchen "Freundschaften"?

• Uih, das ist ja mal ein ganz neuartiges Problemchen. Ist Eure Katze eigentlich kastriert oder könnte es sein, dass sie gerade um ihre Rolligkeit ist?

So hart es klingt, aber bei zwei Hunden würde ich es ähnlich machen: ich würde die Katze für die paar Minuten, in denen man mit einem Welpen am Tag ernsthaft ab und an trainieren will, tatsächlich wegsperren.

Und sie die restliche Zeit ihre innige Gemeinsamkeit ausleben lassen und nachgeben. :liebe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!