Nach Futterklau Durchfall und Erbrechen
-
-
Hallo,
Dino hat gestern Nachmittag einen halben opf mit Bohneneintopf aufgefressen.
Das er da hochkommt, hätte ich nicht gedacht, nun weiß ich es besser.Seit gestern abend hat er Durchfall, diese Nacht musste er dreimal raus, heute morgen kam ich nicht rechtzeitig mit ihm raus, da hat er in die Wohnung reingemacht, alles Durchfall und Erbrochen ca 3 mal.
Teilweise mit Bohneneintopf drinnen, lecker.Er tut mir richtig leid, hatte gerade wieder wässrigen Durchfall, der nur so rausgeschossen kam, aber mein Sohn ist selber total krank, daher kann ich hier nicht weg, könntet ihr mir ein paar stopfende Dinge nennen, die auch Magenschonend sind?
Mir fällt gerade nur Kartoffelpüree ein, der Magenschonend sein soll, aber auch stopfend? Ich hoffe, ich habe hier einige Sachen im Haus.Gestern bend, bevor der Durchfall anfing, bekam er noch ganz normal sein Hundefutter, heute morgen nicht mehr, nachdem die Nacht schon so gut anfing.
Ich hoffe, dass ich morgen zum TA komme.
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach Futterklau Durchfall und Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, da hat Dein Hund ja richtig zugelangt.
Ich denke mal, der Durchfall sollte aber bis morgen weg sein, wenns vom Eintopf kommt. Was war denn in dem Eintopf ausser Bohnen alles drin? War er schon fertig oder noch roh?
Oder hat er was von Deinem Sohn gefangen? Einige Viren übertragen sich auch von Mensch auf Hund.Wenn Du ihm was geben möchtest ist Kartoffelpüree gut. Es entwässert nicht so wie Reis. Du kannst ein wenig Möhrenbrei druntergeben.
Für solche Fälle habe ich immer stuhlfestigende Babynahrung zu Hause. Steht auf dem Glas und ist auch Möhrenbrei mit Kartoffelbrei.
-
Zusätzlich würde ich ihn heute gar kein Futter geben, damit sich der Magen/Darm-Trakt erst einmal beruhigt. Und morgen dann wie oben geschrieben langsam wieder mit Futter anfangen.
-
Hallo,
danke schön, dann gibt es heute erstmal gar nichts zu fressen.
Bzw er hat sich selbst schon was geholt, musste kurz zum Obst und Gemüsehändler, der um die Ecke ist, damit mein Sohn frisches Obst kriegt und die Kaninchen brauchten auch noch Gemüse.
Komme wieder und messe erstmal die Temperatur bei meinem Sohn, da klaut sich Dino zwei Kiwis aus der Tüte, die neben mir steht und ich merke das natürlich nicht, oh man, der hatte erst geschafft was zu Essen klauen zu können und dann muss er natürlich heute Erfolg haben, wo er sowieso schon Darmprobleme hat.Mein Sohn hat einer Erkältung mit Fieber, aber keinem Durchfall, daher denke ich wirklich, dass Dinos Durchfall von der Bohnensuppe kam.
Die Bohnen waren gott sei Dank schon gekocht, zusammen mit Zwiebeln (sowieso gut für Hunde) Kartoffeln, Speck (Schweinefleisch, noch besser) Möhren und dem üblichem.Morgen gibts dann erstmal Schonkost, wenn mein Sohn mal krank ist, dann muss der Hund natürlich mitmachen, ist ja sonst nicht Stress genug :kopfwand:
LG Nadine
-
Zitat
da klaut sich Dino zwei Kiwis aus der Tüte,
Naja, wenn er schon wieder moppst, dann geht es ihm immerhin nicht wirklich schlecht.

Trotzdem würde ich das übliche "Durchfallprogramm" durchziehen.
-
-
War ja Gott sei Dank schon gekocht.
Wie gesagt, glaube morgen geht es ihm schon wieder besser. Wenn er jetzt Kiwis klaut, scheint es ihm ja wieder ganz gut zu gehen.Die Kiwis sind nicht schlimm, eigentlich sehr gesund. Nur nicht gerade bei Durchfall angebracht

Ups, Souma war schneller.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!