Stromschlag oder Geräuschbelästigung durch Leuchtie?

• Hallo zusammen,

Der Rabaukonator hat vor ein paar Wochen so ein Leuchtie geschenkt bekommen. Ich benutze es sehr gerne und finde es sehr praktisch.

In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass er recht häufig den Kopf schüttelt oder plötzlich mit den Ohren schlackert, wenn er das Leuchtie trägt.

Ich dachte schon, dass ihn evtl. das Blinken irritiert und habe es dann auf Dauerleuchten umgeschaltet, aber mit dem Kopfschütteln hat Rabauke nicht aufgehört.

Ich habe es auch schon untersucht und konnte keinen Defekt feststellen. Es kratzt nicht (ist ganz weich gepolstert) und auch bei längerem in der Hand halten ist mir nichts aufgefallen. Hören konnte ich auch nichts.

Machen Eure Hunde das auch, oder habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

An Ohrenentzündung oder Fremdkörper im Ohr habe ich auch schon gedacht, aber alles tip-top...????

:???:

Liebe Grüße,
    Sub.

• Ah ok, weil ein blinkendes Leuchtie hätte mich jetzt spontan nervös gemacht ;)

Meine sind bei blinkenden Dioden auch echt "verrückt" geworden. Daher bin ich auch diesen Winter umgestiegen eben auf das oringal Leuchtie.

Allerdings ging vor einiger Zeit auch durch die Foren, daß die blinkenden Leuchthalsbänder einer großen Discountkette mit A in der Tat kleine Stromschläge abgegeben haben sollen. Von daher fände ich das sooo abwegig auch nicht. Und wenn man dann bedenkt, wie empfindlich z.B. Hunde-Ohrspitzen sind...

• Huhu!
    Generell könnte es schon sein, dass dieses Gerät einen schwachen Stromreiz abgibt ( Petz: Die Sub arbeitet mit Teletak!!!!! ;) ) Nein, Spaß beiseite, jedes elektrische Gerät kann ganz leise Geräusche von sich geben, die wir Menschen nicht hören können, kann also gut sein, dass Rabauke mit dem HB an, einen Ton im Ohr hat!
    Möchtest du ganz ausschließen, dass es sich nicht doch um einen schwachen elektrischen Impuls handelt, dann könntest du versuchen das HB mal selbst zu tragen für eine Weile :ops:
    LG
    Jasmin und Merlin

• Zitat

Allerdings ging vor einiger Zeit auch durch die Foren, daß die blinkenden Leuchthalsbänder einer großen Discountkette mit A in der Tat kleine Stromschläge abgegeben haben sollen.

Aha, na da schau an!

Hast Du vielleicht einen Link dazu?
    Also unseres wurde wohl beim F*tt*rh**s gekauft.

Aber jetzt, wo Du mich drauf gebracht hast, kann ich ja mal speziell für dieses Teil nach Bewertungen oder Testberichten schauen.
    Dankesehr. :)

LG, Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!