Barfanfängerin braucht Hilfe =)
-
-
huhu
also, wir wollen anfangen, unsere 3 hunde zu barfen.
Jetz habe ich einen Plan aufgestellt und wollte mal eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Korrekturen dazu hörenIch schreib jetzt mal den Plan für unsere Hündin Cira, 6 Jahre alt, ca 18kg schwer. Habe mit 3% gerechnet, sie ist sowieso etwas dünn, und dann schau ich mal, wie sich ihr gewicht entwickelt.
Montag
160g Gemüse/Obst
120g Hühnchenfleisch + 260g HühnerhälseDienstag
160g Gemüse + Milchprodukte
120g Rindfleisch + 260g KalbsfleischknochenMittwoch
160g Gemüse/Obst
380g Hähnchen gewolftDonnerstag
110g Gemüse
430g Grüner PansenFreitag
160g Gemüse + Milchprodukte
170g Fisch + 210g LammknochenSamstag
160g Gemüse/Obst
380g Rindfleisch, Wild, Lamm o.ä.Sonntag
110g Gemüse
430g BlättermagenUnseren Rüden Chui, 3 jahre, 38 kg, haben wir mit 2% berechnet, da er sowieso etwas abnehmen sollte.. wie sich das gewicht entwickelt werd ich ja dann sehen, und kann danach handeln. Er wird demnächst auf ein Schilddrüsenfehlfunktion getestet, falls dabei rauskommt, dass er eien Unterfunktion hat, was muss ich dann beachten beim barfen??
Unseren Kleinen Little, 15 Monate, 36kg haben wir mit 2,5% berechnet. Er wird öfter mal einen Knochen mehr bekommen, wegen seinen Knochen.
Der Plan ist sonst für alle eigentlich gleich.Bei Gemüse/Obst haben wir u.a. gedacht an:
Bananen, Äpfel, Birnen, ab und zu Beeren, Gurke, Möhren, Kartoffeln, Zucchini, uswnun meine Fragen:
es fehlt in der Auflistung natürlich noch das Öl (ein TL pro Tag). Außerdem fehlen Innereien, aber wieviel und wie oft muss ich die denn geben?
Meint ihr ich komm mit dem Plan hin? Brauch ich Zusätze?
Wie oft gebe ich Obst? Ist 3mal in Ordnung? Und bei den Milchprodukten, da sind zwei mal etwas zu wenig oder?
Chui verträgt (in TroFu wtc) kein Rind. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass er das frische Rindfleisch verträgt?
Cira ist nicht so der Gemüsefan, falls wir sie nicht dazu bringen, es zu essen, können wir das bei ihr dann weglassen und etwas mehr Pansen/Blättermagen geben?
(ich hoff ich hab nicht allzuviel falsch gemacht beim Plan erstellen)
Schon mal vielen Dank für eure Mühenlg Christine und die 3 Monster, die sich wohl jetzt schon auf ihr Fleisch freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!