Eingezäunter Hundeauslauf in Solingen und Umgebung

  • Hallo Leute,


    gibts in Solingen oder Umgebung irgendwo einen eingezäunten Hundeauslauf? Wichtig dabei ist, dass die Einzäunung nicht nur ein symbolische Höhe hat ;-), sondern für einen großen Hund nicht so einfach zu überspringen ist (Höhe > 1,5 m).


    Für Arco sind Zäune Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Er hat bisher noch jede Schwachstelle in einer Umzäunung gefunden :motz:

  • Von einem wirklich eingezäunten Gelände hier in der Ecke ist mir nichts bekannt.
    Der einzige wirklich schöne Hundeauslauf ist hier in Hilden der JaBerg aber da ist nix eingezäunt. Ansonsten kenne ich nur die eingezäunten Hundepullerstellen aber die sind einfach nur klein und blöd.


    Du solltest mit deinem Hund an der Schleppleine einfach üben, dass er Abrufbar ist, so kann er frei laufen. Das ist sicher viel schöner ;) .


    LG
    Ulli

  • Ist die Umzäunung im Bärenloch nicht an den Eingängen offen, also ohne Tore?
    Ich meine, es wäre so, muss jedoch gestehen, dass ich schon ewig nicht mehr im Bärenloch war.


    LG
    Ulli

  • Zitat

    Du solltest mit deinem Hund an der Schleppleine einfach üben, dass er Abrufbar ist, so kann er frei laufen. Das ist sicher viel schöner ;)


    Da sind wir seit über einem dreiviertel Jahr mit beschäftigt. :D Da Arco aber extrem triebig ist, wird das wohl noch ein paar Tage dauern bis er wirklich abrufbar ist ;-)


    Die Umzäunung im Bärenloch ist nicht hoch genug :nosmile:

  • Zitat

    so gut wie vor der Haustüre: ;)
    http://www.podencoauslauf.de/


    Wir sind bei Dagmar Rahl in der Hundeschule. Das ist zur Zeit die einzige Gegebenheit, wo ich Arco frei laufen lassen. Ich suche eine Alternative :) Aber danke trotzdem :D


    Bzgl. JaBerg in Hilden ist echt schön, nur leider macht Arco Abstecher in den Wald und auf der vielbefahrenen Straße dort hat er auch schon gestanden :motz:

  • Wie macht er sich denn in einer Hundemeute, die keine Abstecher in den Wald macht?
    Vielleicht wäre das eine Alternative, wenn er sich an anderen Hunden orientiert.


    LG
    Ulli

  • Zitat

    Wie macht er sich denn in einer Hundemeute, die keine Abstecher in den Wald macht?


    Wenn er kein Interesse mehr am Spielen hat, geht er streunern. Ich habe auch schon mal erlebt, dass er mitten im Spiel das Weite gesucht hat. Der andere Hund war davon ganz irritiert :irre:

  • Oh man, was haben wir für ein Glück keinen Jäger zu haben.
    Da hast du wirklich noch ein hartes Stück Arbeit vor dir.
    In unserer Gruppe sind auch zwei absolute Jäger, die haben Waldverbot, dürfen nur noch auf den Wegen bleiben. Das war ein harter Weg, bis sie es kapiert haben. Ich glaub zwei Jahre Schleppleine.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!