Welche Schleppleine?

• Bin grad auch auf der Suche nach einer neuen 10/15m Schleppleine.
    Habe bisher eine 5m gummierte Leine - die ist top, kann man auch ohne Handschuhe benutzen ohne Brandblasen zu riskieren, verheddert sich relativ selten und saugt sich nicht stark mit Wasser voll. Dann ist noch eine 10m Feldleine in gebrauch - von der kann ich nur abraten. Bei trockenem Wetter ok - trotzdem bleibt ständig der halbe Wald drin hängen. Bei Schnee oder Regen kann man die ganz vergessen.
    Deswegen wird die neue entweder auch eine gummierte oder eine Kunststoffschlauchleine :???:

• Ich habe eine von K9 und finde sie echt toll. Wegen dem Schlauchband hat es auch keine Scharfen Kanten und ich kann sie auch ohne Hanschuhe benutzen ohne mir die Finger zu verbrennen zB. beim Mantrailing.

Vorher hatte ich eine von Trixie, die war echt schrott.

• Die von Niggeloh sind toll, alerdings nicht die Schweißriemen, sondern die Feldleine.
    Auch gut sind die von der Hundeschule Aschaffenburg, da gibt es aber leider soweit ich mich erinnern kann keine 20m Leinen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!