Pflegestelle anbieten?

• Wenn mein Hund mal irgendwann nicht mehr da ist.Was hoffentlich erst in ganz ganz vielen Jahren ist,möchte ich nur noch eine Pflegestelle für Notleidende Hunde machen.
    Also das der Hund so lange bei mir bleibt bis der Verein einen guten Platz gefunden hat.
    Was haltet ihr von Pflegestellen?
    Klar ist es schwer den Hund wieder abzugeben nach einiger Zeit aber so weiß man,dass er nicht in einem kalten Tierheim liegen musste für die Übergangszeit.

• Ich habe Lou auch als Pflegehund.
    Da er aber schon alt ist sind seine Vermittlungschancen gleich null. Ich werde ihn also bis zum Schluss pflegen.
    Das spart dem Tierheim kosten und Arbeit und bietet Lou die Möglichkeit seine letzten Monate/Jahre in einem "eigenen Haushalt" und nicht im Zwinger zu verbringen.
    Ich finde es eine gute Idee!

• Schau dich doch mal hier um:

http://www.pflegestellenportal.de

ich selber vermittle Pflegestellen und habe damit schon vielen Tieren in ein Zuhause helfen können.

Auch ich war Pflegestelle, also kannst du dir meine Meinung dazu ja denken, aber schau dich auf der HP um, dort kannst du dich mit vielen lieben Menschen austauschen, die auch PS sind oder waren. :D

• Sicher darfst du fragen.
    Ich möchte damit etwas gutes tuen.
    Klar könnte ich mir auch irgendwann wieder einen eigenen Hund zulegen aber als Pflegestelle weiß ich,dass ich einen Hund bekomme der sonst die Zeit über z.b im Tierheim hätte warten müssen.
    Oder es können mehrere Tiere aus Tötungsstationen mitgebracht werden als ein Tierheim aufnehmen kann.Eben durch eine Pflegestelle.
    So kann mehreren Tieren geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!