Wie umgehen mit enormen Verlustängsten?

• Ich habs versucht.

Morgens, zu den Zeiten wo ich eigentlich los müsste.
    Mittags einkaufen und Abends einkaufen.. Alles dasselbe Spiel...

Egal ob vor oder nach nem Spaziergang..

Ich hab sie sogar mal extra ausgepowert, also war wirklich ne Stunde joggen und hab danach noch Suchspiele gemacht. Zu Hause hat sie sich direkt schlafen gelegt, aber als sie die Haustür gehört hat, ist sie auf und war putzmunter...

• Pandura

dito bei uns ist das genauso.
    Aber manchmal gibt es Situationen da habe ich es geschafft auf 2 min. aber direkt vor der Tür. Bewege ich mich die Treppen runter geht es direkt mit dem Fiepen los.

Gibt es hier Foris die das gleiche Problem auf irgendeine Art und Weise gelöst haben??? Egal auf welche, bin für jeden Tipp dankbar

LG Feenchen

• Versuch mal mit Homöopathie zu arbeiten, das hilft ganz gut. So habe ich auch die Verlassen ängste unserer Dackel Hündin einiger Maßen in den Griff bekommen. Such dir eine gute THP und Sprich mit ihr dein Problem durch.

• Also bei meinem ist es so, dass er nur werktags alleine bleiben kann und das komischerweise richtig relaxt und lange.

Aber wenn ich Urlaub habe oder Wochenende ist, dann geht da gar nichts bzw. morgens schon eher, aber wenn es dann abends ist, dann wird da Theater gemacht und zwar stundenlang u. wenn ich Pech habe, werden dann noch Türen geöffnet u. der Mülleimer umgeschmissen.
    Komischerweise habe ich aber die Beobachtung bei meinem gemacht, dass sich die Vorfälle häufen, wenn ich mal wieder zu inkonsequent war (ich rede da von mir).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!