Langweiliges Hundefutter?
-
-
Hallo,
Emily ist 9 Monate, 5 kg, Bichon Frise.
Sie aß gerne Terra Canis, dann auf einmal nicht mehr. Nun steht sie völlig auf Rinti, Huhn mit Gemüse, davon bekommt sie 200 g am Tag. Zusätzlich mal Lammpansen oder halt Leckerlies/Ochsenziemer z.B.
Josera Trofu lässt sie stehen....sie mag kein Trofu.
Ab und zu koche ich ihr Hühnchen mit Reis als Abwechslung, aber sie hat einen empfindlichen Magen und ich will daher nicht so viel wechseln.Ist es schlimm, wenn sie kein Trofu isst??
Ist diese Rinti Ernährung zu einseitig? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man braucht Hunden kein TroFu zu geben. Mit NaFu können sie auch sehr gut leben. Gib ihr aber oft was zu Kauen (getrocknete Ohren, Ziemer und Sehnen), damit die Zähne sauber bleiben.
Übrigens bin ich der Überzeugung, wenn du ihr immer mal Abwechslung gibst (also zB Huhn und Reis, Rind und Kartoffel oder auch Lamm und Karotten
mit etwas Calcium dabei), tust du ihr etwas sehr Gutes. Denn der Verdauungstrakt bleibt so flexibler, gewöhnt sich an vielseitige Nahrung hat eine gut funktionierende Flora! Auch, wenn es am Anfang einige zeit "Turbulenzen" gibt, das wird sich höchst wahrschenilich einspielen und ein fitter Verdauungstrakt trägt viel zu einem gesunden Hund bei!! (besseres Immunsystem, bessere Krankheitsabwehr, weil Keime und Bakterien besser ausgemerzt/vertragen werden...)
Ich finde Rinti okay - aber ich würde persönlich eher zu anderen NaFu Sorten tendieren. Bsp http://www.terra-pura-tiernahrung.de oder auch http://www.auenland-konzept.de - das wäre Alternativen, die ich geben würde. Oder Biopur. Gibts bei http://www.futterfreund.de.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!