
Frage zu Teilbarf
-
goldenkyra -
25. März 2008 um 11:22
-
-
Hallo liebe Fories!
Ich liebäugel ja schon länger mit dem Thema Barf.
Am Vollbarfen hindern mich erstens die fehlende Zeit morgens und die fehelnde große Tiefkühltruhe.Nun möchte ich morgens unser Trofu geben (Arden Grange) und abends den Pansen-Mix mit Gemüse (nennt sich Fitness-Mix, besteht aus grünem Pansen, Maul- und Schlundfleisch und Gemüse). Einen TL Öl drüber und fertig - so hab ich mir das gedacht.
Vorteil für mich: ich hab fertige Portionen von 500g, nehm sie morgens vom TK Fach in den Kühlschrank und kann ich über zwei Tage abends geben. Ich muss nicht extra Mischungen machen, hab alles drin was sein muss (laut Pansen-Express).
Eventuelle Mängel hebt Trofu auf.
Ich spar Zeit die ich lieber mit Wuffel draußen verbringe. Mehr oder weniger schön fertig hergerichtetes Barf. Mit 1,50 pro 500g für mich ok.An die Barfer: Ist das praktikabel und gesund? Soll ich den TL Öl weglassen?
Pansen-Express sagt dass der Pansen Mix absolut als Alleinfutter gefüttert werden kann.Wenn ich am Tag 100g Arden Grange Premium mit 26% Rohprotein und abends 250g Pansenmix mit Gemüse gebe, ist das zuviel Protein? (Hund wiegt 26 kg) Evtl. einmal pro Woche abends nur Obstbrei und Mipro?
Da ich mich nicht wirklich gut auskenne hoffe ich ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich persönlich denke, dass du das schon so machen kannst. Ich glaube nicht, dass du damit viel verkehrt machst. Dein Hund wird dir auch zeigen, ob er es verträgt.
Ich würde evtl nicht jeden Tag Öl dazu geben. Aber immer mal oder jeden zweiten Tag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!