Blutwerte - Bauchspeicheldrüse?

• Hallo Zusammen,

ich hatte ja schon einen Beitrag wegen Charlys (nun 7 Monate jung) empfindlicher Verdauung geschrieben. Nun hatte er die letzte Zeit nur mehr sehr breiigen Kotabsatz. Meist kein gelber Fettstuhl sondern normale Farbe, ab und an heller (oker). Ansonsten ist er fit und fidel, kein Erbrechen, keine Schmerzen.

Kotprobe hat nichts ergeben aber die Blutprobe sieht wie folgt aus:

Testergebnisse --- Referenzbereich

ALKP = 227 U/L --- 23 – 212 zu hoch
    ALT = 81 U/L --- 10 – 100 im oberen Normalbereich
    AMYL = 446 U/L --- 500 – 1500 zu niedrig
    GLOB = 25 g/l --- 25 – 45 unterer Grenzbereich
    GLU = 6.46 mmol/l --- 4.11 - 7.94
    LIPA = 1838 U/L --- 200 – 1800 zu hoch
    PHOS = 1.89 mmol/l --- 0.81 - 2.19

TA sagt, alles deutet auf die Bauchspeicheldrüse hin. Er hat das RC Low Fat verordnet, „noch“ keine Enzyme, und dann erstmal sehen wie es sich entwickelt. Ist das nicht eher eine Leberdiät? bzw. könnte das auch die Leber sein?

Wie seht ihr die Werte, was sagen sie Euch?

RC schlägt scheinbar gut an, denn er hat viel seltener breiigen Kot, dennoch wüsste ich gerne, worauf ich nach dem RC umsteigen könnte? erstmal weiter Fettarm?

Ist denn keiner da, der hiermit etwas Erfahrung hat?

Edit: etwas umgeschrieben, falls ich mich nur zu ungenau ausgedrückt habe..

• Hallo,

zur Ernährung kann ich folgenden Link empfehlen:

http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00264
    ganz unten gibts Infos zur Ernährung.

Meine Geena kommt damit und mit einem homöopathischen Mittel (Pankreas comp. PLV) gut klar, sie ist allerdings 10 Jahre.

Da Charly noch so jung ist und Bauchspeicheldrüsenentzündungen wenn nicht ordentlich behandelt (Nahrungskarrenz, Infusionstherapie usw.) gerne chronisch werden, würde ich eine 2. Meinung einholen oder ihn in einer Klinik vorstellen.

Liebe Grüße

• Bei Verdacht auf Bauchspeicheldrüse würde ich immer eine Kotprobe im Labor auf den Verdauungswert machen. Also ob noch unverdaute Nahrung im Kot ist oder halt deren Bestandteile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!