HILFE!! meine hündin ist woanders nicht stubenrein!!
-
-
ich brauche unbedingt hilfe! meine 10 monate alte hündin, benimmt sich zuhause prima. sie ist absolut stubenrein, bleibt auch stundenlang alleine, ohne probleme zu machen.
wenn sie woanders ist, ist dies leider nicht der fall. ab und zu übernachtet sie bei meinen eltern oder woanders. sie kennt dies von anfang an und ist auch sehr gerne dort. wenn wir ankommen freut sie sich tierisch und ihr hundfreund lebt dort auch. sie kommt häufiger raus, als zuhause, aber macht trotzdem rein, so schnell kann man gar nicht hinterher sein. dies macht sie auch, wenn ich mit da bin. sie macht dann viel häufiger als sonst ihr großes und kleines geschäft. manchmal geht es wochenlang gut und manchmal macht sie, wo sie geht und steht. dabei weiß ich genau, dass sie es liebt dort zu sein. ich muss dazu sagen, dass ich mit ihr alleine lebe und ich ihre einzige stabile bezugsperson bin. ich weiß nicht mehr weiter....da ich ab und an auch sehr lange arbeite, bin ich darauf angewiesen, sie auch mal abgeben zu können! hat jemand eine idee??? ich wäre sooo dankbar!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE!! meine hündin ist woanders nicht stubenrein!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blöde Situation, seufz. Mir scheint, die Analyse ist noch nicht erschöpft, denn es muss Auslöser geben. Wie bei einem Welpen, Zeichen, dass sie raus muss. Evt. sind die Zeichen so klein, dass du sie nicht siehst...? Bei meiner ist es das Saufen. Sie ist woanders aufgeregt, säuft dann - und danach muss sie! Ich geb ihr deshalb woanders zu saufen, bevor wir rausgehen bzw geh raus, wenn sie gesoffen hat. Seitdem klappt's.
Der andere Tipp, der vom Tiertrainer kam, war, eine Decke aufzutrainieren, die immer mit dabei ist und ihr Sicherheit vermittelt. Damit sie woanders immer auf "ihrer" Decke liegt und weniger Verunsicherung auftritt - und dies die Stubenreinheit fördert.
Ich drücke dir die Daumen und ermuntere dich, noch genauer hinzusehen, welche Zeichen deine Hündin gibt.
Kann sich deine Hündin eigentlich vor Ort ausreichend zurückziehen, ohne dass ihr der andere Hund "zusetzt", sie aufkratzt oder bedrängt? Evt muss sie auch mit dem Lösen beschwichtigen? - Nur eine Idee! -
Hy!
Hatte das am Anfang auch mit meiner Hündin. Momentan klappt es aber sehr gut.
Bei ihr war es so, das sie vor lauter Aufregung ständig pieseln musste und vor lauter freude und spaß ganz vergessen hat das sie ja garnicht drinnen pieseln darf.
War im Januar im Hundehotel Wolf. Dort hat sie während des Trainings immer ein paar Tropfen verloren. Und hat das dann aber auch so unauffällig gemacht, also im Stehen gepinkelt, oder im Laufen. Damit es nicht so auffällig ist. Sie ist ja schließlich auch nicht dumm... ;-)Im Zimmer sowie im Restaurant oder in Geschäften hat sie das nicht gemacht. Nur immer während des Trainings.
Die Trainerin meine, das das von der Aufregung und freude kommen kann, wegen den anderen Hunden und neuen Situationen. Und ich glaube es auch. Meine Eltern dachten schon, sie hätte eine Blasenentzündung.

Was natürlich nicht der fall war.Letztendlich musste ich alle 5- 10 Minuten während des Trainings raus zum "Pullern". War zwar lästig, aber hat gewirkt. Und wenn dann doch noch was daneben ging, hab ich ihr mit dem Taschentuch, mit welchem ich alles aufgewischt hab gegen die Nase gestupst. Damit sie auch weis, das es ein Fehler war.
Seit dem klappts wunderbar, auch bei Aufregung. Hoffe das das dabei bleibt...Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!