Beim streicheln dreht sie auf...

• Die Überschrift ist zwar komisch aber mir fiel keine bessere Formulierung ein.
    Mittlerweile hat sie bei uns im Haus soweit alles recht gut eingespielt. Wir haben ja an einigen Baustellen gearbeitet. Das "knurrproblem" haben wir gut unter Kontrolle und auch das Besuch empfangen klappt. :D

Jetzt zu meiner Frage, denn ein Problem ist es eigentlich nicht. Amy dreht bei körperlicher Zuwendung sehr auf. Sie war schon immer hippelig, viel lecken und Aufmerksamkeit suchen...... das haben wir jetzt im " Alltag" im Griff. Nur nicht wenn es ums "bewußte" kuscheln mit uns geht. Egal ob meine Kinder , mein Mann oder ich. Mit bewußt meine ich zu ihr hinhocken und sich die Zeit nehmen. Oder abends mit auf die Couch. Wir streicheln..sie genießt...hören wir auf, da reicht schon Hand von Amy runter zu nehmen um sich am Kopf zu kratzen und sie schnappt nach den Händen ( nicht beissen !), springt auf, pfötelt, leckt, versucht auf den schoß zu klettern.... beruhigt sich nicht so das wir sie ins Platz schicken und ignorieren. Habe schon versucht mit einem Auflösekommando und mit "nein" zu arbeiten. Beim spielen benutzen wir "Schluß", aber das funktioniert in dieser Situation nicht. Wir würden alle gerne kuscheln, auch Amy sucht die Nähe aber es puscht sie richtig auf.

Kann man sowas üben? Sie scheint nicht zu lernen das die Konsequenz für sie letztendlich "platz" und ignoriern bedeutet. Wir ziehen das schon so lange durch. In allen anderen Situation begreift sie es doch auch... aber beim Streicheln setzt es aus :/

Lg Christine

• hallo,

mein gufi ist aus dem th und kann es auch nicht wirklich gut ertragen, wenn man mit dem streicheln aufhört. er wird dann erst aufdringlich und dann macht er faxen.

um es ein wenig zu reduzieren habe ich ihm anfangs nach dem streicheln auch ein "feierabend" gesagt und ihm dann einen kong gegeben, damit er einen ersatz hat. mittlerweile reagiert er ganz gut, wenn ich feierabend sage- den kong bekommt er nur noch selten.

vielleicht hilft es sie mit "ersatz" zufrieden zu stellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!