Friedhof - welche Gerüche?

• Hallo Laura,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Gefühle Achterbahn fahren :hilfe:

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Dein Hexchen wirklich den Tod riecht. :???:

Ich kenne Hexe nicht.

Aber ich glaube es dennoch.

Auch weiss ich nicht, ob es sie verängstigt...oder gar beruhigt?

Eigentlich wollte ich bloss verdeutlichen, welch' gigantische Riechfähigkeit unsere Hunde haben.

Man sollte dies niemals,
    und in keiner Situation unterschätzen.

• Fühl Dich erstmal ganz doll gedrückt :streichel: ich hab meine Mama auch früh verloren :/ ist jetzt fast 9 Jahre her *seufz*

Ich persönlich denke einfach, daß Hunde viel mehr wahrnehmen und riechen, als wir glauben und uns vorstellen können.

Hunde bemerken ja schon die kleinsten Gefühlsveränderungen von uns und vielleicht nimmt eure Hexe auch einfach eure Stimmungen auf und ist deswegen so nervös am schnüffeln...

Ich kenn es ja von mir selbst, wenn ich meine Mama am Grab besuche, daß es in mir direkt am Grab ganz anders zu geht, als z.B. vorm Friedhof. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß eben unsere Hunde diese innerliche Veränderung wahr nehmen...

Und irgendwie kann ich mir schon vorstellen, daß sie Deinen Papa irgendwie "riecht/wahrnimmt". Grad jetzt so kurz nach der Beerdigung, wo die Erde noch locker ist und nach sackt, könnte ich mir schon vorstellen, daß ihr ein vertrauter Geruch in die Nase steigt...

Ach mensch :/ ich kann mir vorstellen wie es Dir geht. Ich hab meine Mama quasi von einem Augenblick auf den anderen verloren... Sie hat sich das Leben genommen - ohne Vorwarnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!