Heute hat Emmy Jahrestag

• Vor genau einem Jahr, am 23.03.2007, 19:00 Uhr ist Emilia bei mir eingezogen!

Es fing recht katastrophal an, da in einem Haus, welches wir verwalten, ein riesiger Rohrbruch passierte, der sich über zwei Etagen ergoss. So hätte ich es fast nicht geschafft pünktlich zu Hause zu sein.

Ich hatte ziemliche Panik, dass man Emmy dann einfach wieder mitnimmt und nicht bei einer „so unzuverlässigen Trulla“ lässt. Anrufen konnte ich nicht, da die Telefonnummer vom Pflegefrauchen bei mir auf dem Küchentisch lag, und ich die Nummer per Auskunft nicht herausbekam. :schockiert:

18:50 Uhr war ich zu Haus, kurz darauf klingelte es und meine neugierige kleine Emmy kam mit ihrem Pflegefrauchen im Aufzug nach oben.

Die sonst sehr schüchterne Emmy lief durch die ganze Wohnung, inspizierte ihr Hundebettchen und kam auch sofort schmusen.

Nach einiger Zeit ging mit dem Pflegefrauchen runter, brachte sie zum Auto und ging die erste Runde mit Emmy durch ihre neue Nachbarschaft.

Wieder in der Wohnung angekommen merkte Emmy, dass ihr Pflegefrauchen nicht mehr da war, und plötzlich war das Herzeleid sehr, sehr groß. Die kleine Maus lief suchend durch die Wohnung und weinte ganz fürchterlich.

Ich hab mich auf den Boden gesetzt und war einfach nur da, obwohl ich am liebsten mitgeweint hätte.

Es war ein unglaublich schönes Gefühl, als Emmy dann irgendwann ankam, sich ganz nah an mich rankuschelte um erschöpft einzuschlafen. :herzen4:

Es ist auch ein tolles Gefühl, wenn ich nun merke, dass Emmy sich bei mir sicher fühlt, bei für sie gruseligen Situationen mal lieber bei mir Schutz sucht, abends unbedingt einmal vorm einschlafen richtig mit mir kuscheln muss und wenn sie sich freut immer wieder zu mir zurückkommt um mir das zu zeigen.

Auch hat sich seitdem mein Tagesablauf doch recht extrem verändert, und für all diese Sachen muss ich Emmy danken!

Statt morgens bis zur letzten Sekunde im Bett zu liegen, stehe ich nun freiwillig um 5:30 Uhr auf, um vor dem Büro 1 – 1 ½ Stunden spazieren zu gehen – und kaum zu glauben: ich liebe es.

Auch hab ich viele neue, nette Leute aus der Umgebung kennengelernt, mit denen ich mich mind. einmal im Monat zu einem „Pfötchentreff“ treffen.

Und ich habe mich in diesem tollen Forum angemeldet und auch hier nette Menschen getroffen, von denen ich viele nützliche Tipps mitnehmen konnte.

Alles in Allem war es ein schönes erstes Jahr; und ich hoffe, dass ich mit Emmy noch mind. 13 weitere, so schöne Jahre haben werde.

DANKE!

• Das hört sich so schön an ;)

Und wenn man Emmy jetzt sieht ist sie wirklich eine Rakete :D :D und total sympathisch.

Ich wünsch euch beiden noch viele weitere so schöne Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!