Stubenrein und gassi gehen an der leine!!!

• HI, wir haben einen rüden 4 monate, haben diesen erst seit donnerstag.

unser erstes problem ist, das er draußen noch garnicht groß gemacht hat und sein kleines geschäft, was er draußen macht, kann man an einer hand abzählen. was können wir machen???
    Es ist auch schon passiert, das er draußen macht, ich sofort mit ihm nach huase und er sofort dort nochmal???

Und unser 2. prblem ist, das Gassi-gehen, da er sich immer n ur hinsetzt und zittert, und dann nicht mehr weiter will, was kann man denn da machen, da es meisten nur ein "Gassi.sitzen" statt ein gehen ist.

Über alle möglichen tipps freuen wir uns.

• Hallo,
    nachdem unser Baily vor ein paar Wochen zum regelrechten Stubenpinkler wurde, musste ich alle 20min - halbe Stunde mit ihm raus. Er hat immer was gemacht, wenn auch nur 3 Tropfen. Irgendwann war dann mal gut. Es war sehr anstrengend, aber es half. Ich habe immer einen halben Heldentanz gemacht draußen und mit Leckerchen belohnt.

• ja wir gehen ca. alle 2 stunden und sind so happy wenn er es gemacht hat, und drücken und streicheln ihn und geben leckerlie, aber er macht immer noch am liebsten drinne. egal was wir machen, und er macht nur so 4 mal pipi am tag und 1-2 mal groß, naja wir machen weiter so.

Hat sonst jemand tipps zum an der leine laufen, wir locken ihn schon, aber bleibt sitzen, ziehen soll man ihn auch nicht.

• Hallo,

also wir sind ja auch ganz am Anfang - Lina ist erst eine Woche hier.

Die Situation ist ähnlich - ich denke, es ist Unsicherheit.

Was bei uns hilft ist, im Rudel zu laufen - laufen alle 3 Kinder mit, läuft sie überallhin *gg

Weiß jetzt nicht, obs Dir was bringt ...
    ansonsten locke ich auch viel, das klappt schon immer besser.

Gruß
    Hasebaer

• Zitat

Es ist auch schon passiert, das er draußen macht, ich sofort mit ihm nach Hause und er sofort dort nochmal???

Hmm, ich würde nicht sofort wieder nach Hause gehen. Vielleicht hilft es, wenn ihr einfach noch 15 - 20 Minuten draußen bleibt, und du vor allem "Party" machst, wenn er sein Geschäft verrichtet.

Was auch ganz wichtig ist: du bist wahrscheinlich schon vorm Gassi gehen nervös, weil du quasi weißt was kommt. Die Nervosität (auch wenn du sie selber gar nicht wahrnimmst) überträgt sich auf deinen Hund. Daher fühlt er sich vielleicht draußen unsicher und hat Angst, dabei reagiert er mit zittern.

Das wäre meine Vermutung. Viel Glück!

LG, Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!