Frage zum Bürsten.
-
-
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon wieder eine Frage.
Jersey haart wie kein Tier vor ihr. Wir haben trotz täglichem fegen richtig Wollmäuse in der Wohnung.
Man sieht auf dem Hund richtig die losen Haare. Täglich. Mehrfach!Wie oft kann ich sie bürsten ohne daß es ihr oder der Haut schadet? Ich will sie ja auch nicht nackig bürsten ;-) Sie ist übrigens wahrscheinlich ein Schäfer-Husky-Mix, falls das wichtig ist. Mein Labbi-Dobi-Mix mußte auch im Fellwechsel (allerdings habe ich hier den wegfall des Welpenfells nicht mitbekommen) nicht öfter als alle 2 Tage gebürstet werden. Eher noch weniger.
Tja und nun? Wieviel ist schlecht?
Oh man, ich komme mir echt vor wie'n Anfänger
Irgendwie ist mit Jersey alles anders 
Ganz lieben Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zum Bürsten.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenns nicht anders geht eben jeden Tag bürsten. Keine Angst bei der Mischung machst Du so schnell keinen Nackthund draus.
LG Iris + Schäfis
-
also ich bürste meinen Wuffel mehrmals am Tag. In der Wohnung als aber auch draussen beim Gassigehen.
Der hund wird davon nicht nackelig werden, aber das tote Fell bzw. die toten Haare müssen ja raus, so oder so......
bei meinem meint man auch immer, das er bald nackelig is...bei der Wolle die da rauskommt, aber nöööö...da is noch reichlich anderes vorhanden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!