Springt ins Gesicht

  • Hallo,

    noch ein Poblemchen :hilfe:

    Lina ist im Garten und auf der Wiese extrem ungestüm.
    Da ich sie gerne ohne Leine rennen lasse, hocke ich mich hin wenn ich sie abrufen will, das reicht oft, daß sie auf mich zugerannt kommt.

    Allerdings soringt sie mich dann, wenn sie da ist ungebremst an, gestern hat sie mir dabei sogar ins Gesicht geschnappt.

    Das ist jetzt doof: auf der einen seite will ich sie ja loben, daß sie kommt, auf der anderen Seit muß ich mich gleich abwenden, weil sie so wild ist und mir echt wehtut.

    Jemand ne Idee ?

    Die Kinder sind auch schon ganz fertig, weil sie draussen alle nur anrennt und an allem hochspringt.


    Hasebaer

  • Wie ist es, wenn sie, wenn jemand in die Wohnung kommt? Ist sie da auch so stürmisch? Wenn ja, versucht es da, das ihr sie ignoriert, bis sie sich beruhigt hat. Das könnt ihr dann auch nach und nach in der Ablenkung steigern.

    Eine andere Alternative wäre, wenn sie Sitz schon kann, das Herankommen mit dem Sitz zu verbinden. So kann man es noch etwas abbremsen.

    Die dritte Möglichkeit wäre, noch ein oder zwei Schritte mit dem Hund mit zu laufen und ihn erst dann zu loben.

  • Balou ist als Welpe auch immer gerne hoch gesprungen. Wir haben dann immer schnell die Vorderpfoten gepackt und die festgehalten, bis er es sehr unangenehm fand. Heute hüpft er zwar noch gerne vor Freude hoch, aber er berührt einen nicht dabei ;-) Ich finde das OK!

  • Tja, ein großwüchsiger Welpie ist einfach recht ungestüm und sich nicht seiner Kräfte bewußt. Wer sich da hinhockt, um ihn zu rufen, darf sich über überschwengliche Resonanz nicht wundern. :D

    Meist reicht auch ein weniger eindeutiges Körpersignal wie auf die Schenkel klopfen.

    Und Deine Kinder kann ich nur zu gut verstehen. Da musst Du in die Bresche springen und Eurem Hund alleine bei dem Versuch sofort durch Dein entschiedenes Dazwischentreten, einem eindeutigen "NEIN" evtl. mit Sichtzeichen eindeutig in seine Schranken weisen.

  • Hallo,

    d. Problem hatten wir auch :D Boxerbegeisterung und die ungebremst, d. ist schwer auszuhalten.

    Wir haben immerwieder freundlich korrigiert. Jetzt läßt er d. schon lange, allerdings gibt es immernoch Menschen da kann er sich nicht bremsen. Diese Menschen stört d. aber auch nicht und sie können mit aktuell 33 Kg Boxerpower locker leben :D .

    L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!